Anwendungsfalldiagramm UML

Fritz500

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgende Situation:

Ich habe eine Sekretärin und einen Chef. Die Sekretärin kann Termine suchen und Termine anzeigen. Der Chef kann zusätzlich Termine bearbeiten und Termine erstellen.

Das include habe ich, weil immer ein Termin gesucht werden muss um ihn anzeigen zu können. Die exclude Beziehung habe ich weil, wenn ein Termin angezeigt wird kann er auch bearbeitet werden muss aber nicht.
Der Chef erbt alle Fähigkeiten der Sekretärin.

Ich habe euch meine Lsöung angehängt, meine Frage ist ob das eurer Meinung nach so passt oder ob eine andere Lösung besser wäre...

Danke, Lg. Fritz M.
 

Anhänge

  • Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 890
An alle UML-Experten: Ist eine solche Modellierung möglich. Ein System innerhalb eines Systems?
Verdeutlicht werden soll, dass es innerhalb der Anwendung ein Modul "Einkauf" und ein Modul "Stammdaten" gibt, die an sich erstmal unabhängig voneinander existieren. Für einen bestimmte Fall interagieren sie.

Anhang anzeigen 587129

Vielen Dank schon mal ....
 
Zurück
Oben