Gigabyte GTX770 übertakten

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Leute,

ich würde mich gerne mal ans übertakten meiner GTX770 wagen und habe dazu ein paar Fragen:

1. Reicht mein NT (Corsair CX600m) für ein OC der Karte aus?
2. Welches Programm nehme ich da am Besten? (Afterburner, Precision X,...)
3. Das Vorgehen is ja wie immer, oder? Also erst Power Target hoch und dann den Kerntakt in kleinen Schritten erhöhen
4. Mit was bencht ihr die Karten im Anschluss?
 
1. ja
2. Afterburner
3. ja
4. 3DMark/Spiele
 
Okay danke. Kann ich die Karte dadurch kaputt machen, oder stürzt sie dann erst ab?
 
Die Karte wird i.d.R. vorher Abstürtzen, also der Treiber deiner Graka.

Die Chance das dir die Grafikkarte dadurch kaputt geht ist gering, jedoch vorhanden. Wärst nicht der Erste ;-)
 
Ich würde halt nichts an der Spannung verändern, dadurch kann man die Grafikkarte dann tatsächlich kaputt bekommen.
 
Ich nehme für die 770 -Unigine Valley- mit Max. (Extrem HD) Einstellung. Wenn der fehlerfrei läuft, kommt Crysis 1 an die Reihe.

Die Spannung, kannst du doch eh nicht in gefährliche Regionen anheben;) Dann bin ich ja mal gespannt.
 
Habe jetzt +20 auf dem Boost Clock und bin im Valley Benchmark auf 80°C. Soll ich das so lassen? Weit über 80 sollen die ja nicht kommen, auch wenn NVIDIA sagt, dass sie bis zu 98°C verträgt

Habe es jetzt mit ASUS GPU Tweak gemacht
Ergänzung ()

Also bin jetzt fertig. Habe mit meiner GTX770 von Gigabyte mit einem ASIC Wert von 80 folgende Zahlen erreicht:

GPU Boost: 1240Mhz
Mem : 7060Mhz

Vom power target war die Karte noch weit entfernt. Ich hatte mit diesen Taktraten gerade einmal 77% und die Temperaturen haben sich bei 80°C eingependelt. Ich denke mehr wird ohne eine Spannungserhöhung nicht drin sein, da der Treiber bei weiterem Erhöhen sofort abschmiert. Aber trotzdem noch ordentlich über dem Referenztakt. Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben