News Logitech G Pro: Runderneuerte G100 erhält PMW-3366-Sensor

Du vergleichst G502 mit GPro. Dass die GPro hauptsächlich ihren Reiz hat wegen der Form und dem Gewicht ist dir dabei nicht in den Sinn gekommen wie es scheint.

Die G502 könnte von mir aus 100€ oder 10€ kosten und ich wäre nicht interessiert.

Kurz: diesen 3366 Sensor, welcher objektiv der derzeit beste ist, gibt es bislang in keiner Mausform wie dieser, welche von vielen geschätzt wird, aber immer mit deutlich schlechteren Qualitäten daherkam (zB g100 oder kleine Büromäuse).
 
@ Rookee+

Vielen Dank für diesen Beitrag! :)

Ich muss zugeben, dass ich öfters schmunzeln musste und du mich mit deinem Beitrag zum Nachdenken gebracht hast! Auch ich gehöre zu der Gruppe von Menschen, die viel Geld in ihre Hardware investieren (Beyerdynamic T 90, Corsair K70 LUX RGB).

Aktuell lebe ich allein in einer schönen Wohnung und durch meinen Job bei einer Sparkasse kann ich mir all die teuren Sachen problemlos leisten. Auch wenn ich nach dem Motto lebe, dass ich lieber ein wenig mehr Geld ausgebe und im Gegenzug Qualität und Langlebigkeit erhalte, stelle ich mir viel zu selten die Frage, ob das auch tatsächlich so ist, ich 400 €-Kopfhörer oder eine 180 €-Taststur wirklich brauche, ob ich dadurch wirklich irgendwelche Vorteile habe und (das Wichtigste) ob ich mich mich dadurch wirklich besser fühle.

Meine Erfahrung:

Das gute Gefühl ist in den meisten Fällen nach wenigen Tagen komplett verflogen. Kein noch so tolles (teures) Produkt kann den sozialen Kontakt mit anderen Menschen ersetzen oder die eigene innere Leere füllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
Rookee+ schrieb:
Definiere bitte fortschrittlichster optischen Sensor! Woher weist du das so genau? Bist du Maus-Entwickler oder arbeitest du gar für Logitech?
Vielleicht weil es Leute gibt, die sowas testen? Da gibt es nämlich tatsächlich welche die mehr Ahnung von der Materie haben als du.

Beitrag 4 beschreibt zum Beispiel sehr gut, warum der 3366 momentan als der beste Sensor angesehen werden kann. http://www.overclock.net/t/1603737/s3988-vs-3310-vs-3360-technical-differences

Und dabei werden hier schon nur die besten Sensoren verglichen. Die ganzen Kack Laser-Sensoren wie zum Beispiel den 9500 oder den 9800 nimmt ja heute schon gar keiner mehr ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nachfolgenden Gutscheincodes im Store von Logitech für 58,99 € versandkostenfrei bestelltbar. Wenn Werbeblocker usw. ausgestellt ist, erscheint ein PopUp-Fenster, dass auch der Express-Versand kostenfrei ist. Ggf. mit dem Edge versuchen.

IFA2016
5€-LOGITECH
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip Gagoz, hab eine für 58,99 inkl. Expressversand bestellt.
 
@ gagoz

jo auch von mir danke für den hinweis.



konnte ebenfalls nicht wiederstehen und habe eine g pro bestellt




mfg
 
Ich muss sagen ich komme sehr gut damit klar. Hab kleine Hände und komme von der Deathadder 3,5G.
Der Sensor ist ne Wucht, die Form liegt gut in der Hand und die Software gefällt mir auch.
Top Maus !
 
Mist, verpasst. Ich werde warten bis sie im Preis fällt und sie dann testen.

Die g303 hat meine Meinung zu Logitech wieder komplett geändert und ich finde sie, mit dem neuen Sensor und den genialen Mausklicks, großartig und möchte sie nicht mehr missen. Nur die Form, die ist so ein bisschen wie eine Pyramide für die Hand. Da wirkt die G Pro wie das I-Tüpfelchen.
 
Habe leider auch den IFA2016-Gutschein verpasst, sehr schade. Wahrscheinlich werde ich sie mir aber auch so zulegen, da mir die G100s von der Form sehr zugesagt hat. Bisher sieht die G Pro aus wie meine ideale Maus. Schoene normale Form ohne viel Schnickschnack.
 
Mittlerweile finde ich die Form der Razer Deathadder schon nen Tick besser, die Hand ermüdet weniger.
Aber es kommt auch auf den Griff an.
Der Mausklick haut jetzt nicht vom Hocker, KA was da ausser der Lautstärke(nen Tickj zu laut) besonders sein soll..
 
Thrawn du hast doch ne Mecha oder? IMHO ist der Unterschied zwischen normal und g303 wie der zwischen Mecha und Rubberdome. Seit ich die 303 habe, fühlt und hört sich der Mausklick meines vorherigen Lieblings, der Kana v2, so knarzig und lahm an.
 
Ne ich hab (leider) noch ne G19 Tastatur. Hätte gerne ne Mechanische aber ich Blick bei dem Wulst an Unterschiedlichen Schaltern nicht durch und würde gerne mal alle Sorten testen bevor ich mich Entscheide.
Schade das ich diese Maus hier nicht letzte Wcohe inkls Ifa Gutschein gefunden habe, wären 15 euro wenige gewesen..

Der Mausklick meiner Raszer Deathadder ist leiser als der der G Pro, sonst merke ich da kaum nen Untersxhied beim klicken.
 
Das war mir vor dem kauf klar, ich dachte eben ich probiers mal :)
 
wird wohl meine 10 jahre alte G3 beerben, wenn sie billiger wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thrawn. schrieb:
Das war mir vor dem kauf klar, ich dachte eben ich probiers mal :)

Hab ich mir schon gedacht. Sollte eigentlich auch mehr ein Hinweis für diejenigen sein,
die sich auf ihrer Suche hier orientieren wollen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch bitte endlich mal eine neu Auflage der G9 das wäre längst überfällig.
Meiner Meinung nach immernoch eine der besten Maus für claw grip!
 
Hab jetzt schon meine zweite G Pro und auch diese leidet bereits nach kurzer Zeit unter dem Doppelklick-Syndrom. Die nächste Maus kommt also von einem anderen Hersteller.
 
fairlight schrieb:
Hab jetzt schon meine zweite G Pro und auch diese leidet bereits nach kurzer Zeit unter dem Doppelklick-Syndrom. Die nächste Maus kommt also von einem anderen Hersteller.

Bin immer noch bei meiner ersten G303, diese hat die besten Klicks aller Zeiten.
Und das, obwohl ich noch eine zweite als Ersatz im Schrank habe :cool_alt:
Die nächste Maus kommt also wieder von Logitech. Und die danach auch, wenn die zweite G303 irgendwann ihren Geist aufgeben sollte.
 
Zurück
Oben