News U3277PWQU: AOC bietet AMVA-Panel und Ultra HD auf 32 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Bislang hatte AOC nur wenige Monitore mit Ultra-HD-Auflösung im Programm. Mit den Modellen U3277PWQU und U2777PQU kommen zwei weitere hinzu. Das größere 32-Zoll-Modell (gerundet) bietet dank AMVA-Panel ein hohes Kontrastverhältnis von 3.000:1. Der 27-Zoller setzt auf IPS. Beide werden mit 100 Prozent sRGB und HDMI 2.0 beworben.

Zur News: U3277PWQU: AOC bietet AMVA-Panel und Ultra HD auf 32 Zoll
 
Und das ganze bitte noch mit 144 Hz :)
 
Super! Endlich mal auf ner gewissen Größe Ultra HD. Noch eine Generation mit 144hz , dann SCHNAPP
 
Sehr interessant, für den Preis hätte aber auch ruhig noch FreeSync dabei sein können.
 
Ich frage mich nach wie vor, warum so viele Monitore noch mit 60 Hz vorgestellt werden, unabhängig jetzt von der Auflösung. Meiner Meinung nach sind 60 Hz heutzutage nicht mehr tragbar. Vor allem im Desktopbetrieb sind doch >> 60 Hz deutlich angenehmer.

Schon sehr schade, dass die Entwicklung im PC Monitor Bereich so langsam voranschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Schrott?

60hz und kein Gsync bzw Freesync? :freak:


Wenn einer mit 120hz+ rauskommt wäre er interessant... aber so.. mehh
 
wir schreiben das Jahr 2016 immer noch 4k und keine 5k oder gar mehr , kein wirklich schmaler Rahmen , nur 60 Hz, kein USB 3.1 mit C Stecker...dafür 650€ und mehr... gute Preise, gute Besserung...so aber nicht
 
Wenn das Panel auch nur halbwegs taugt ist der ja echt ein Schnäppchen, Auge drauf.
 
Als ich die Überschrift laß, dachte ich: Den 32er Monitor gibts bestimmt nicht unter 1500 €uro
Ich bin echt überrascht, als ich die tatsächlichen Preise sah.
Der 32er Monitor würde mir gefallen.
Nur Skaliert Win7 nicht so, wie ich es gern hätte und Win 10 kommt mir nicht auf die Platte.
 
Wer neueste Hardware entsprechend nutzen will, der braucht eben auch neueste Software und kein altes Windows 7.

Aber ich bin überrascht über den Preis. Da noch über 60hz oder freesync verlangen ist wohl etwas viel verlangt.
Hätte ich nicht schon einen qhd Monitor, wäre der sicher interessant.



Kurz und knapp via Smartphone
 
Auch Win10 skaliert lange nicht perfekt. Da hatte ich mir mehr erhofft. Und bei uhd auf 32 zoll braucht man schon skalierung. Hatte schon einen 32er uhd monitor.

Ich warte auf einen 120hz uhd monitor bei 40 zoll mit gsync und oder freesync va oder besser oled panel sowie entspiegelt und flimmerfrei. Wäre für mich perfekt.
 
Schade dass UHD auf 32" meistens relativ teuer ist (ausgenommen dieser). Finde bei einer Armlänge Sitzabstand ~130ppi sehr angenehm was Schärfe/Lesbarkeit bei 100%iger Windows-Skalierung betrift.

Man sollte natürlich auch beachten das nicht jeder 60+hz oder adaptiv-Sync braucht.
 
Sehr guter Preis. Und super, dass er gebogen ist, der wird seine Abnehmer finden.

PS: Schreibt bitte gebogen und gerade in die Tabelle mit rein.
ChrisMK72 schrieb:
Wer kauft denn Ende 2016 noch 16:9 ? Da fehlt doch was vom Bild. ;)
Rückschritt.
21:9 ist noch nicht wirklich breit vertreten. Auch wenn das fürs Gaming ein tolles Format ist, für alles andere sind 16:9 geiler.
 
ChrisMK72 schrieb:
Wer kauft denn Ende 2016 noch 16:9 ? Da fehlt doch was vom Bild. ;)
Rückschritt.

Ich würde auch sofort 16:10 kaufen, zum Arbeiten ist das viel angenehmer. Ist ja auch kein ausgewiesener Gaming-Monitor.
 
ChrisMK72 schrieb:
Wer kauft denn Ende 2016 noch 16:9 ? Da fehlt doch was vom Bild. ;)
Rückschritt.

Ich würde sagen es kommt auf die Anwendung an. "Zu viel" Bild kann teilweise auch nicht gut sein. 16:9 ist ein guter Kompromiss :)
 
Ohne FreeSync, ohne mich. Alles andere sieht perfekt aus. Auch der Preis wäre in Ordnung, aber halt nur wenn FreeSync dabei wäre.
 
digitalangel18 schrieb:
Ich würde auch sofort 16:10 kaufen, zum Arbeiten ist das viel angenehmer. Ist ja auch kein ausgewiesener Gaming-Monitor.

Finde es auch schade, das es mittlerweile sowenig 16:10 Monitore gibt. Hätte auch lieber QHD mit 16:10 gehabt, wären immerhin 160px mehr Platz in der Höhe. Aber leider nix vernünftiges auf dem Markt.

Ohne FreeSync, ohne mich. Alles andere sieht perfekt aus. Auch der Preis wäre in Ordnung, aber halt nur wenn FreeSync dabei wäre.
Bei dem Preis kann man nicht auch noch FreeSync verlangen *kopfschüttel*.
 
Zurück
Oben