GTX 1070 oder GTX 1060

K

Kyra

Gast
Hi ihr,

und zwar geht es um folgendes, es soll eine neue Grafikkarte her.


Gespielt wird in FULL HD Max Settings

Spiele: das kommende BF1


Zur Wahl stehen eine GTX 1070 und eine GTX 1060, Hersteller spielt keine Rolle,wie ist eure Meinung dazu ?
 
Kannst du ne 1070 im Budget unterbringen, nimm dir diese Karte. Spürbar mehr Leistung + mehr VRAM.

Vom P/L her sind die Karten ähnlich.

Wie sieht denn das Restsystem aus?
 
1060 reicht.

Eine 6-11% langsamere RX 480 schafft in der BF1 Closed Alpha 64 fps auf full HD und ultra settings.
 
Woher sollen wir wissen was ausreicht?
Das Game gibt es noch nicht, und Du definierst es nicht.
Reichen Dir 30 FPS? 60? 120?

Kaufen wenn das Game draußen ist, aufgrund von Benches. Nicht kaufen vor dem Game aufgrund von Vermutungen von Leuten die Du mal so eben auf der Straße gefragt hast, oder einer Alpha-Version, von der man nicht weiß wie sie gebencht worden ist.


Vor jedem AAA-Titel das gleiche Trauerspiel in den Foren.
 
Egal wie viel Geld (300€ ? 500€ ? Wen interessierts ?) ausgegeben wird um die unbekannten Anforderungen für ein noch nicht erschienenes Spiel zu erfüllen :freak:
Die Leute werden echt immer....
 
Hey!
Full HD und max Settings klingt nach 1070
 
Genug GraKa-Power kann man doch nie haben :D
 
FPS sollte bei 65+ liegen


der Rest des Systems


Asus z97 Pro Gamer

Intel I5 4690K

16 GB DDR3 1600 (Corsair) CL 10

Samsung SSD 840 Pro (128gb) und bald noch Samsung SSD 850 ( die Preiswerte 250 GB Variante )

Da stellt sich natürlich noch ne Frage, sollte man die etwas schnellere 850er Als Systemplatte nutzen oder doch lieber die 840er.

Ziel ist es das Maximum aus dem System zu holen ohne OC.

Oc bleibt dann optional eine Möglichkeit.
 
HisN schrieb:
Woher sollen wir wissen was ausreicht?
Das Game gibt es noch nicht, und Du definierst es nicht.
Reichen Dir 30 FPS? 60? 120?

Kaufen wenn das Game draußen ist, aufgrund von Benches. Nicht kaufen vor dem Game aufgrund von Vermutungen von Leuten die Du mal so eben auf der Straße gefragt hast, oder einer Alpha-Version, von der man nicht weiß wie sie gebencht worden ist.


Vor jedem AAA-Titel das gleiche Trauerspiel in den Foren.

Prinzipiell geb ich Dir Recht, aber bei den derzeitigen Preisen für die 1060 lohnt es sich nicht diese der 1070 vorzuziehen wenn man auch das Geld für die 1070 hat.
Wenn man Wert auf einen wirklich guten Kühler legt ist die 1060 abartig teuer aber selbst in der "Basisversion" kostet die 1070 nur 35% mehr - hat dafür deutlich mehr Saft und kein ganz so winziges Speicherinterface.

Gilt natürlich nur bei den derzeitigen Preisen, aber die 330€ für ne Asus oder MSI-1060 seh ich definitiv nicht als gerechtfertigt an.

P.S.: Um den Kern Deiner Aussage noch einmal herauszustellen - Komponenten kauft man sich wenn man sie braucht. Sprich, wenn das Spiel da ist gibt es benchmarks und zu 99% sind die allgemeinen GPU-Preise bis dahin ohnehin gesunken.
 
Kyra schrieb:

Und das Ding schafft 65+ auf einem vollen 64er Server?
Das hängt in diesem Fall nicht ausschließlich an der Graka.

Aber auch das müssen wir wohl abwarten.
 
Der Unterschied sind "nur" 36 % zwischen 1060 und 1070, das ist nicht die Welt. Ob dir der Aufpreis wert ist musst du entscheiden.
 
Arnesuperstar schrieb:
Hey!
Full HD und max Settings klingt nach 1070
Eigentlich schreit die 1070 nach 1440p um max. Settings. Genau mit der gleichen Framerate wie die 1060 in 1080p. Wenn das Spiel ähnlich wie Battlefront läuft reicht eine GTX 980/1060 für 70-90Fps. Wen man natürlich das DSR-Feature nutzt benötigt man eher eine 1080 um diese Framerate zu erreichen.
 
Wobei BF nur 32er Server bietet.
Da wird deutlich mehr CPU-Saft verbraten werden wenn 64 Leute unterwegs sind.
 
Mr.Smith schrieb:
günstigste 1070 nehmen und leicht undervolten / lüfterkurve anpassen …

war auf CB nicht heute ein Test?! mit 0,8 oder 0,85V und 1760 chiptakt und 133W verbrauch.. weiß nur nicht ob das 1070 oder 1080 test war.. aber glaub 1080.. zeigt aber was da möglich ist..


war igrendwas mit green


http://www.idealo.de/preisvergleich...1070-dual-8192mb-gddr5-palit-xpertvision.html 419€

Kann man denn die 1070 undervolten?
Ich konnte meine 1060 nicht undervolten, da die spannung schlicht nicht verstellbar ist. Weder von der Palit Dual, noch bei der MSI Gaming (die ja ein komplettes Custom PCB hat).

Zudem ist das so grundsätzlich nicht möglich ;) Jeder der es leise mag, sollte von diesen billig customs die Finger lassen.
Selbst die Palit Dual auf einer 120w gtx 1060 ist schon etwas grenzwertig.
Schaffte bei mir gerade so 75-76°C, bei ner Lüfter drehzahl von 1900-2000 rpm. Das ist weder leiser, noch kühler als ein Referenzdesign.
Selbst wenn ich die lüfter auf 1550 rpm reduziere, steigt die Temperatur auf 81°C.
Ich vermute, wenn es auf leise 1100-1200 rpm geht, sind locker 85-88°C drin. Fand ich ehrlich gesagt völlig inakzeptabel... Dafür, dass der Kühler SO groß ist, und es 2 Lüfter sind, sollten die werte zumindest besser sein als beim Referenz design.

Meine MSI Gaming schafft 65-66°C bei 1000~ rpm.

Und wenn Palit diesen Kühler auf der 1060 schon so "verkackt" hat, wäre das auf ner 1070 nur noch schlimmer ;) Ist vermutlich sogar exakt der gleiche Kühlkörper... Also Lüfter locker auf 2000+ rpm.

Aber gut, wenn man keine Anforderungen an die Lautstärke unter Last stellt, kann man da natürlich zugreifen ;) Für silent freaks aber völlig ungeeignet
 
Wenn eine GTX 1070 ins Budget passt gibt es eigentlich keinen Grund für den Kauf einer 1060.
 
Ich habe die Gainward GTX 1070 und die ist absolut leise. In Battlefront 200+ FPS da die 1060 so stark ist wie die 980 glaube einfach das man mit der 1070 für die nächsten jahre besser gerüstet ist
 
Zurück
Oben