News HP Omen X Desktop: Performanter Würfel-Rechner für anspruchsvolle Gamer

mit solchen absoluten Nischenprodukten wächst HP jedenfalls nicht. Hardwaremäßig ist es aber interessant.
 
Als ich las, dass das Topmodell über 4000,- € kostet, dachte ich an die 2011-3 Plattform. Und dann ist es doch "nur" eine 1151-Platine.....! Und das Netzteil ist ja mal sowas von überdimensioniert. Was soll der Quatsch. Aber den Vogel schießt der RAM ab. 2133 Mhz, zu diesem Preis. Das ist Wucher! Wenn ich meine Kiste so anschaue, da liege ich noch nicht mal bei der Hälfte.
 
Da wird von HP zu viel wert auf Optik gelegt.
Ich sehe sofort zwei kritische Punkte.
1.der Preis für ein Gehäuse von 599 Euro ist zu hoch da kauft man sich lieber eine Grafikkarte.
2.Ich sage das die Grafikkarten lüfter schnell einen Lagerschaden bekommen werden weil sie für axial oder radialer belastung gebaut sind aber nicht für beides auf einmal,schaut euch die schräglage an.

Deswegen ist das konzept recht fraglich.:freak:
 
Godspeed0 schrieb:
2.Ich sage das die Grafikkarten lüfter schnell einen Lagerschaden bekommen werden weil sie für axial oder radialer belastung gebaut sind aber nicht für beides auf einmal,schaut euch die schräglage an.

Deswegen ist das konzept recht fraglich.:freak:

Nicht nur die. Jede Art von Laufwerken, ganz besonders HDs werden diese Schräglage auf Dauer übel nehmen.
 
Naja, was für die "Rich-Kids" zum angeben, ansonsten irgendwie am Markt vorbei entwickelt. 600€ für ein Gehäuse, was dann abgesehen von der Optik nicht mal besonders originell ist. Fail sagt man dazu...
 
Also wenn ich ein neues Gehäuse bräuchte wär das interessant für mich und ich bin kein Rich-Kid ich geh halt einfach arbeiten. Das NT find ich genausowenig überdimensioniert wie V6 und größer Motoren, nicht jeder will seine Hardware immer auf Volllast fahren.
 
Mainstream-CPU zum Highend-Preis? Kein 2011-3 zur Auswahl? ...hm, bissl schwach die Kür, HP.

Aber der Würfel hat was, sehr schick. Ein genauer Blick seitens CB wäre interessant.
 
Ich gehe auch arbeiten, habe ein eigenes Haus, Kind, Frau, Auto. Dennoch bin ich nicht bereit ein Zehntel eines Gehaltes für ein PC Gehäuse zu bezahlen. Zumal der Wertverlust auf Anhieb bei 90% liegen dürfte, da die clientel für sowas ähnlich rar sein sollte wie ein Weihnachtsmann im Sommer.
 
Die Ideen die hinter dem Teil stecken, sind teilweise sehr gut.

Das Gerät an sich wird sicher nicht viele Liebhaber finden können.

Die Ideen die man auch in vielen Office Systemen von HP (CMT) sieht und vor allem in den Workstations & Servern sind oft genial.

Ich hatte einst die Ehre eine Z800 testen zu dürfen.

2x Xeon W5580 (So. 1366)
48GB RAM
Quadro FX2000
1250W Delta PSU 80+ Silver

Es war die luftgekühlte Version. Das Teil war damals leiser als jeden PC den ich stehen hatte. Die Luftführung war so gut optimiert das die Lüfter selbst unter Cinebench Last kaum schneller laufen mussten. Und das mit 2x125W CPUs.

DSC02453.JPG

DSC02456.JPG

DSC02457.JPG

Hach die alten Zeiten :freak:
 
Der Preis ist lächerlich - bei allen 3 Modellen mMn.
 
Leider geil! Das Gehäuse allein wäre echt eine Überlegung wert - ich steh drauf. Wenn Netzteil und Kühlkonzept bei den 600€ schon dabei ist wärs für mich quasi ein instant Kauf.

Da HP extra betont alles mit ATX Standard verbauen zu können steck ich da meine eigene Hardware rein. Habe gelesen, das es auch Modelle mit 600W Netzteil gibt. Für meine Config wäre das wesentlich angemessener.
 
Core i7-6700K, zwei GeForce GTX 1080, 32 GByte Arbeitsspeicher vom Typ DDR4-2133, eine 512 GByte große M.2-SSD und ein 1.300-Watt-Netzteil.
Triple Fail

1. Keine 6-10 Kerne
2. 8GB Vram Krüppel SLI
3. Viel zu kleine SSD, unter 2-4TB geht nix mehr. Stichwort 80GB Speicherplatz für neue Spiele. Wer weis was Star Citizen so schlucken wird. 200GB?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer alleine Gehäuse was zu groß ist zwar nicht schlecht aussieht aber 600€? Die endpreise vollausgestattet zu teuer nein DANKE
 
@kasmopaya
- nicht alle sind scharf auf star citizen
- die neueren games liegen alle noch um die 40gb. mehr ist eher die ausnahme
- man kann auch spiele löschen und später neu herunterladen -> nicht alle haben so lahmes inet wie DE
- 8gb vram atm mehr als ausreichend -> zeig mir was besseres
- der skylake i7 ist leistungsmäßig gut dabei, 6-8 kerner sind nicht zwingend schneller
- "unter 2-4 tb geht nix mehr" -> 600-1500€ nur dafür (stellenweise deutlich drüber)
- deine aufzählungen sind nach heutigen Gesichtspunkten unrealistisch
 
Das Gehäuse finde ich mal richtig schick. Wenngleich vielleicht doch etwas zu groß. Kleinere Abmaße, dafür dann auch mit mITX, wäre nicht schlecht. Ansonsten gefällt mir Design und Farbgebung.

Nicht gefällt mir aber der Preis für das Leergehäuse... 599€ sind mindestens 300€ zu viel dafür. Für das Geld gibt es einige Alternativen, die mindestens ebenso extravagant sind. Oder man baut für das gleiche Geld das Ding selbst.
 
Typisch HP
Fail ! Auch wenn mir das Design des Gehäuses sehr gut gefällt ,ist die Kiste wirklich nur zum prahlen da :/

"Hey guckt mal ich habe eben 4300 Euro gewastet nur um einen Rechner zu kaufen den ich weder "unter" "In" noch "neben" meinen Schreibtisch stellen kann"

Scharfes Teil aber zu Teuer !
 
Zurück
Oben