Asus V9999 TD OC Tips

#Hank

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
135
hab heute oben genannte Grafikkarte bekommen und gegen meine Radeon 9800Pro getauscht.
Pixel Shader konnt ich alle 16 aktivieren und hab auch keine Grafikfehler.
Vertex Shader gehn leider nur die standart 5 mit Nummer 6 bekomm ich massig Grafikfehler.

Takt ist jetzt im 3D Modus auf 360Mhz Chip und 800Mhz für den RAM

hab für den 2D modus auf 250Mhz Chip und 800Mhz für den Ram.

komm im 3d 05 mukrs jetzt so auf 4253 Punkte.

jetzt meine frage was denkt ihr kann ich noch rausholen bzw was sollte ich beim 2D einstellen für einen Takt.

danke schon mal im vorraus

so hier noch mal paar infos zu meinem sys http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23126
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne ASUS V9999LE also noch eine Stufe unter deiner. Hab aber einen GT bios drauf geflashed und nun läuft die Karte mit 350\1000 Mhz und Vcore 1.3V ohne probleme, hab keine Grafikfehler oder sonstiges.
Ach ja, hab auch 16Pipelines und 5 shader freigeschaltet.

nen Zalman Kühler haub ich noch drauf, mit dem standard kühler würde die bissl zu heiss werden glaub ich.

Also ich würde mal sagen du kannst schon noch um einiges hochtakten 350\1000 würden bei deiner auch problemlos gehen, ist halt die frage ob du keine angst hast die karte zu schrotten :) kannst noch eventuell die spannung erhöhen, weiss net was deine normal hat, 1.2 oder 1.3V 1.3 wären ok.
Oder hau einfach nen GT Bios drauf, dann wird die noch schön als GT erkannt :)
 
naja, ganz so ist das ja nicht.
die 6800gt hat ddr3 ram und die le und nGT/ultra haben nur ddr1 speicher, welche für 1000mhz garnicht ausgelegt ist.
ich würde dir also von so hohen taktraten abraten.
ausserdem haben die 6800GTs doch 256mb, wie kann man da auf eine LE ein gt bios machen?
 
Da hat wohl jemand geflunkert? ;)

Oder er hat das BIOS der v9999 GT 128MB DDR geflasht, allerdings dann mit 700MHz Takt.

@ DJ_Tunnelbauer (was für'n Nick :D)

800MHz Speichertakt im 2D-Betrieb sind übertrieben. 500MHz reichen dicke aus, auch 400 sind noch genug. Bei mir hatte ich in 2D etwa 100MHz GPU- und 200-300MHz Speichertakt runtergenommen, bei Dir wären das dann etwa 225/400 (GPU/Speicher).

Viel mehr wirst Du aus der Karte nicht mehr rausholen können, das gänge nur noch via Takterhöhung. Doch das Risiko wäre mir ein Deinem Fall zu hoch.
 
ES gibt auch GT´s mit 128MB so ein BIOS hab ich auch draufgeflashed, gibt´s auf http://www.mvktech.net
den Takt kannst ja im BIOS auch ändern, also hab ich das GT bios genomen und den Takt auf 350\1000 gestellt.

Das mit dem GDDR3 und DDR1 speicher weiss ich auch, hab ja auch gesagt dass 1000MHz schon viel für die Graka sind, wollte damit nur sagen dass die das aushällt und alles was drunter liegt kann er probieren, 900MHz sind inordnung finde ich, also 350\900
 
das mit den takt für die 2d einstellungen werd ich erstmal machen mal schaun vielleicht kommt anfang nächsten monat ein zalman kühöer rauf und dann werd ich nochmal testen wie weit die karte kommt
 
also ich kenne nur eine 128mb verison mit gt chip, und das ist die von asus.
aber kann gut sein dass das bios so funzt.
 
Das BIOS funzt, was glaubt mir das keiner :) hier mal der Beweis.
Hab den Speichertakt wieder auf 900 gestellt.
Ich hab eine LE drin wohl bemerkt :)
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 212
da steht aber das du GDDR3 hast was aber bei mir kein fall is da es definitive nur DDR-RAM ist.
frage weiß einer wie ich in dem bios die shader freischalten kannt , da ich ja den einen Vertex Shader deaktiviert lassen muss, da ich sonst grafikfehler bekomme.
Und wo bekomm ich ein bios für DDR-RAM her.
Den Bios editor hab ich schon aufm derm rechner und mir auch schon angesehn.
Und dazu auch noch gleich einer frage kann ich da die lüfter steuerung ohne problem aktivieren da wenn ich das original asus bios für meine karte lade da nichts eingetragen ist.
Und ich nicht weiß obs per bios geht da ich gelesen habe das Asus da sein eigenes Süppen kochen soll.
 
Ich hab auch DDR-RAM, nur da ich ja ein GT BIOS drauf habe, wird es als GDDR3 RAM angezeigt, wie bei den GT´s.
Wie du die Pipelines oder shader freischaltest steht hier beschrieben http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95642
musst erst mit dem Rivatuner das bios modifizieren und dann auf die karte flashen, aber steht alles in dem thred, les mal durch.

Mit der Lüftersteuerung weiss ich nicht genau, kannst glaub ich mit dem ASUS experttool einstellen, im treiber selber gehts bei ASUS nicht.
Bei XFX, Gainward oder Leadteck soll´s glaub ich gehen, aber da musste eben einen von den 3 Bios auf die ASUS flashen, was nicht so ohne ist, bei manchen hat´s geklappt hab ich gelesen.
 
Zurück
Oben