• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikeinstellung "Nachbearbeitung" und "Tiefenschärfe"

Ibachi

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
130
Hallo liebe GTA-Gemeinschaft,

ich würde als in dem Bereich uninformierter gern von euch wissen, was genau diese Einstellungen im einzelnen bewirken.

Ich dachte bisher immer das FXAA diese Art von grafischer Nachbearbeitung wäre. Zumindest wird das beim Googeln oft in einem Atemzug genannt.

Ich spiele derzeit GTA V auf DSR 4k und bin ziemlich begeistert. MSAA aus FXAA an und alles andere auf höchsten Einstellungen, bis auf das Gras ("Hoch", reicht mir völlig) und die Option der Nachbearbeitung (ebenfalls auf "Hoch").

Ich habe bis auf die FPS-Höhe (liegt bei, wenn "Nachbearbeitung auf Hoch", 40-60...Umgebungsabhängig) keine wirklichen Unterschiede oder grafische Auffälligkeiten bemerken können. Stelle ich die Nachbearbeitung auf Ultra habe ich noch 30 bis 45 FPS (auch hier, Umgebungsabhängig).


Könnt ihr mir da ein Mehr an Informationen geben? Was genau macht die Nachbearbeitung und welche sichtbaren grafischen Auswirkungen hat sie auf das Spiel und die darin befindliche Umgebung?

Ps: Nun habe ich (wurde vor dem Treiberupdate nicht angezeigt) rausgefunden was es laut Nvidia sein soll. Jedoch, was genau ist mit dem was in der Beschreibung steht gemeint? Überstrahlung? Beleuchtung (heller, klarer, was ^^???) ? etc.
leider kann ich mit dieser Erklärung als wie gesagt "neuer" wenig anfangen. Das ist zu allgemein. Eine einfache Erklärung was genau diese Einstellung bewirkt, was man sehen kann oder auch nicht etc. würde da schon weiterhelfen.

Unbenannt.jpg

Lg Iba
 
Es bedeutet exakt das, was da steht. Wortdefinitionen kannst du nicht selbstständig googlen?
 
m3rch3r schrieb:
Es bedeutet exakt das, was da steht. Wortdefinitionen kannst du nicht selbstständig googlen?

Nochmal...zu Allgemein ! Ich bin kein Fotograf. Daher die Frage an Leute die evtl. entsprechende Optionen in diesem Spiel nutzen und Aufklären können. Ich habe bereits gegoogelt. Wäre ich fündig geworden, so hätte ich mich nicht hierhin wenden müssen um eine evtl. sachliche Antwort zu erhalten.

Googel du mal als Beispiel "Beleuchtung mit hohem Dynamikumfang". Sicher könnte man Stunden damit verbringen (wenn denn die Zeit vorhanden wäre....was sie nicht ist) etliche Seiten (als Unwissender der nicht weiß welche Fachseiten evtl. Aufklärung verschaffen) zu durchforsten. Das ist jedoch kein Muss wenn es auch eine einfache Frage in einem Forum tut.....das genau dazu da ist.
 
cruse schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *


Danke dir. Fällt es dann nur bei der 4k Auflösung weniger auf? Ich kann beim besten Willen im Spiel keinen Unterschied in der grafischen Darstellung feststellen, ob nun bei "Normal" oder auf "Ultra" (Nachbearbeitung). Nur die FPS zeigen an, dss etwas anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben