Internetdrossel

Code19

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Yo Leute,

mein Internetvertrag endet am 25.08.16 bei Kabel Deutschland.
Nun möchte ich bei Kabel Deutschland einen neuen Vertrag machen. Ich möchte die 200K Leitung haben - zurzeit habe ich die 100k Leitung.

Nun ich habe von der Drosselung gehört und bisschen drüber gelesen. Nun habe ich eine Frage die bisher offen blieb und zwar.

Bei der 200K Leitung ist es so, dass ab 1000 GB im Monat wird gedrosselt bis zum ende des Monats. Wenn man das aufm Tag umrechnet sind das ca. 33 GB am Tag.

Nun, wollt ich mal wissen wie gerechnet wie viel man verbraucht?

Also wenn ich beispielsweise zocken würde, würde das auch mit verrechnet werden? Oder wenn ich Youtube Videeos angucke und solche ähnlichen Sachen?

Oder gilt das nur für Downloads und Uploads wie zum Beispiel ein Video hochlade oder ein Game oder ein Programm oder Ähnliches herunterlade?

Wäre cool wenn ich um diese Zeit noch Antworten bekomme, möchte nähmlich morgen schon die Entscheidung getroffen haben und den Vertrag je nachdem dann entweder eingehen oder nicht.

Lg
Code19
 
Das bezieht sich auf den gesamten Internet Traffic (alles was du über deine Leitung im Internet machst, ausnahmslos alles im Download und Upload).
Aber 1000 GB sollten in der Regel für die meisten reichen, außer du downloadest massenweise Spiele und / oder Programme.

Vielleicht stellt aber die Telekom eine Alternative für dich da. Gerade beim Entertain hast du Fernsehen / Telefon und Internet in einem, ohne Drosselung.
 
Alles was durch die Leitung geht wird angerechnet, denn das ist alles Download oder Upload, völlig egal ob da am Ende nun eine Datei auf deiner Festplatte dabei herumkommt oder nur ein Videostream (eine Datei in deinem Arbeitsspeicher).
1000 GB sollte in der Regel für 99% aller Nutzer ausreichen, solange sie nicht gerade einer dauersaugende WG sind.

Aber inwiefern endet dein Vertrag bei Kabel Deutschland in einer Woche?
Wenn wir dir jetzt sagen würden, dass du einen Vertrag bei einem anderen Anbieter machen solltest wäre es eh zu spät um zu kündigen und einfach bei KD einen teureren Vertrag (was bei einer 200Mbit/s Leitung wohl zutreffen wird) als deinen jetzigen nehmen wird wahrscheinlich immer gehen.
 
kundendienst anrufen kabeldeutschland bietet auch eine fullflat ohne drossel an kostet 10-20euro mehr


zb 1std 4k netflix sind 7gb daten alles darunter halt weniger normalnutzer reichen 400gb immonat

zudem wenn dein kabel in 1ner woche ende ist ist es für dich sowiso zuspät sogesehen da dein vertrag berreits verlängert worden ist
 
1000GB ist ja Luxus. Ich dümpel hier mit meinen 300GB rum und habe die laut Fritzbox im letzten Jahr nie überschritten. Täglich ca. 8 Stunden online mit zocken, surfen und Youtube in 1080p.
 
IdR gilt für alle Vertrage eine Künigungsfrist von 3 Monaten. Dein genanntes Datum ist somit irrelevant, aber upgraden kannst du immer, da es mit Mehreinnahmen für den Provider einher kommt.

Ob dir 1 TB im Monat reicht, kannst nur du wissen, da es anbhänig von deinem Nutzungsverhalten ist.

Alleine die Tatsache, dass du diese Frage stellst, lässt schließen, dass es definitiv deutlich mehr als genug für dich ist.
 
du kannst auch verträge ohne drossel nehmen. musst mal ins kleingedruckte gucken.

du kannst den 200er auch OHNE drossel an der hotline buchen. ich würde dir aber empfehlen dann direkt den business zu nehmen (25 mbit upload statt 12). das gibt sich preislich auch nicht viel.

aber sei gewarnt: hast du viele geräte per wlan angeschlossen, dann bleib bei den 100. die sind eigentlich vollkommen ausreichend.

zu drossel an sich: die 1000gb drossel scheint wohl zu greifen, die andere (10 gb am tag bei filesharing) wurde außer kraft gesetzt, steht aber noch in den agb drinnen. das heißt, die kann jederzeit wieder aktiviert werden.
 
Wir sind 4 Leute im Haushalt und da wird die 1000GB Grenze regelmäßig überschritten
 
Danke Leute für eure Antworten.
Ne ich habe schon vor 3 Monaten gekündigt aber das Internet geht halt am 25.08.16 weg.
Und die 200k Leitung ist günstiger als die 100k Leitung beziehungsweise genau so teuer wie ich für die jetzt momentan zahle, daher will ich nun die 200K - Leitung.

Okay, die meisten sagen hier, dass es definitiv reichen sollte auch wenn man zockt.
(Ich zocke eh nicht mehr so viel wie früher aber will ja, dass es ohne Ausnahme ausreicht.)

@Lusche1234 das kostet aber dann bestimmt bissl mehr oder?

Ps; danke noch Mal Leute
Ps2; Telekomm ist mir bissl zu teuer für weniger kbit/s

Ps3: gillt dies alles auch für WLAN und werden die WLAN nutzungen seperat UNABHÄNGIG von dem Internet mit Kabel berechnet ?
 
Hinweis: Niemals einen Internetvertrag kündigen sondern das immer deinen neuen Provider erledigen lassen!

Du bist extrem blauäugig an die Sache herangegangen, warum bitte wartest du nach der Kündigung bis eine Woche vor dem Abschaltungstermin bis du dich überhaupt zu Alternativen informieret?
Und hast absolut keinen Schimmer wie Internetverträge so funktionieren, siehe deine WLAN-Frage (Antwort: Alles gehört zusammen, dein WLAN ist einfach das Selbe wie normales Netzwerk, nur ohne Schnur!), dann fragt man doch eher!

Theoretisch stellt Kabel Deutschland jetzt nächste Woche dein Internet ab, vergibt deine Telefonnummer an den erstbesten Anderen und bietet dir einen neuen Internetvertrag für Mitte September an...
 
Mit 1000GB kannst du den ganzen Monat ohne schlafen durchzocken ohne dass was gedrosselt wird.
Wenn du natürlich fleißig Filme/Serien saugst/streamst und das in top Qualität, dann wirds halt evtl. eng.
Aber wenn du an der Drosselgrenze ankommst kannst du immer noch deinen Tarif upgraden.

vergibt deine Telefonnummer an den erstbesten Anderen
Erst nach 6 Monaten
 
ja klar, die business tarife (bzw. der ohne drossel) kosten so um die 50-60 euro im monat.
wenn du natürlich "nur" zockst, dann brauchst du dir keine gedanken machen. solltest du aber in zukunft mal 4k schauen, mal was saugen usw. dann sieht die sache wieder anders aus. vorallem weil mittlerweile viele spiele heruntergeladen werden (da kommt ja schnell mal 50-60gb pro spiel zusammen).

daher für jetzt, ja, aber für später muss man dann schon schauen!
 
Okay, danke euch allen Leute für eure Antworten, war sehr hilfreich.

@iSight2TheBlind

Keine Angst, ich habe einen Cousin der mir das alles macht. Er hat Ahnung von all dem ganzen Zeug, weil er in dieser Branche arbeitet, bei Mobilcom.
Habe heute den Vertrag gemacht und er sagte SPÄTESTENS bis zum 28.08.16 müsste ich ganz normal wieder Internet haben und es könnte sogar sein, dass es nicht mal unterbrochen wird mein Inet da es rechtzeitig da sein könnte.

aber wieso sagst du Vertrag für mitte Sempter? Ich entscheide doch wann ich den Frag haben oder tun will. Sowas dauert keine -MAXIMAL. 2 Wochen - bis man sein Internet hat ausser es gibt Probleme


Lg


Danke noch Mal euch allen Leute
 
Zurück
Oben