• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wizardry 8

killgor

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
571
Bin auf der Suche nach einem guten Rollenspiel und dabei auf Wizardry 8 gestossen. Da das Spiel ja schon alt ist, ist die Grafik nicht die beste, aber das ist mir egal. Ich hab gelesen, dass es zwar Fantasy ist, aber Sci-Fi Elemente hat, stimmt das und kann mir jemand ein bisschen was zu dem Spiel sagen?
 
Hmm, gibt es keine neueren Rollen Spiele die (wirklich) gut sind?

Das sieht wirklich sehr alt aus,
trotzdem kann es gut sein ;)
 
es ist auch sehr gut gibt auch einen Patch der es eindeutsch
http://www.wizardry-8.de/

Scifi halt wegen einigen Sachen die man so finden kann aber basis ist schon klassische Ritter Mages und co.


Gibt einige gute Webseiten darüber.

z.b. Yiya´s Seite für ältere RPG´s
http://yiya.de/games/wizardry/index.htm
http://yiya.de/games/index.htm

Es ist sehr umfangreich und ich empfehle bei dem Game den Rundenbasierten Kampfmodus zu nutzen.

Neuere Rollenspiele haben oft solche rundebasierte Kampfmodi nicht mehr ... leider ... daher fallen immer mehr Games bei mir hinten runter auch wenn sie sonst gut sind.

Gerade Party RPG´s sind besser wenn man sie Rundenbasiert spielen kann.
 
@killertomate285: Ich hab eigentlich alle guten neuen Rollenspiele gespielt. Kannst mir ja ein paar nennen und ich gucke, ob ich die kenne.
 
An sich ist Wizardry eine der großen Rollenspielserien mit Partysystem und First Person Ansicht.

Alternativ wäre da noch die Might and Magic Serie, die relativ ähnlich ist.

Muss es denn ein RPG in First Person sein oder wäre die auch eine Isometrische Ansicht recht?
Dann könnten als neuere Werke evtl. Divinity: Original Sin oder Pillars of Eternity etwas für dich sein.
Oder die Klassiker Baldur's Gate 1&2 inkl. Addons, die Icewind Dale Serie oder Fallout 1 & 2.
 
Wie wäre es mit Vampire 1/2?
Ist auch alt und sieht nicht mehr toll aus.

Gothic 1/2/3 fällt mir auch noch ein.

Planescape Torment?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mykoma: Isometrische ist mir sogar lieber. Alle gespielt.
@Austronaut: Auch alle gespielt. Bis auf das erste Vampire. Das ist Redemption, oder?
 
also dann doch auch noch

Blade of Destiny ... DSA die Schicksalsklinge in HD als Remake was sehr nah am Original ist.
Might and Magic 6+7+8 sind ok 9 Fail .. wobei auch 3+4+5 gut sind 4+5 als gesamtpaket möglich.

Final Fantasy ist auch nice das 7er und 8er fürn PC wobei auch die damals PS exclusiven jetzt nach und nach für PC kommen.

Arcanum ist auch nice besonders durch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Technik oder Magie.

Geil sind auch die Breath of Fire Teile...

Silver ist auch nen RPG ähnlich FF7.

Star Wars Knights of the Old Republic 1+2 sind auch nice aber halt Sci Fi ...

Shadowrun Returns + Nachfolger auch was feines sogar isometrisch.

Legend of Grimrock ( wiederbelebung der EOB Reihe ) Wobei mir das Monster Respawnen und dadurch vermehrte Leveln fehlt.

Neverwinter Nights 1+2

System Shock 2

Wasteland 2

Gorki 17 ( modern aber die Kämpfe sind recht fordernd )


Klassiker :

Das schwarze Auge 1+2+3
Dark Sun 1+2
Eye of the Beholder 1+2+3
Lands of Lore 1+2+3
Wasteland


und die schon genannten
 
@xxMuahdibxx: Arcanum, beide KOTOR, alle neuen Shadowrun. Neverwinter Nights 1+2, Wasteland 2, alle Incewind Dale-Teile, gespielt.
An den Final Fantasy-Spielen hab ich irgendwie kein Interesse.
 
Hm dann gibts noch

Temple of Elemental Evil
Lionheart
Septerra Core
Stonekeep
Dungeon Master 2
Avernum Saga ( Indie RPG )
Ishar 1+2+3
Anvil of Dawn
Albion
Grandia II
Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor
Wizard & Warriors
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Dungeon Siege ist nicht wirklich RPG ... das ist ähnlich Diablo.

Und Bards Tale war auch nicht sooo der bringer.
 
Zurück
Oben