55" LED TV mit guten P/L gesucht

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Moin,

momentan nutze ich einen 50" Sony Bravia KDL 705 B als Hauptgerät. Dieser soll nun als Zweitgerät in das Nachbarzimmer und im Wohnzimmer ist ein 55" Gerät geplant.

Was ist mir dabei wichtig:
-100Hz Panel um eine flüssige Bewegtbilddarstellung zu haben. Besonders bei horizontalen Kameraschwenks nerven mich einfach die 50Hz Panels, da ich dieses Ruckeln sehr stark wahrnehme.
-DVB-S2 Empfänger mit PVR Möglichkeit
-gutes P/L Verhältnis
-gleichmäßige Panelausleuchtung


Welche Geräte könnt Ihr empfehlen? Ist es richtig, das Philips ab der 6xxx Serie generell 100Hz Panels verbaut? Speziell der Philips 55US6101/12 interessiert mich dabei.
Ist ein 4K Gerät bei SD Bildmaterial im Nachteil gegenüber einen FHD Gerät? Schließlich muss hier noch mehr hochskaliert werden.

Vielen Dank für Eure Meinungen.
 
TX-55CRW854. Das ist zwar kein 799 Euro Gerät, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
 
Danke für Eure Antworten. Puh da bin ich preislich eigentlich schon über meinem Limit.

Zu dem Philips 55US6101/12 kann niemand was sagen?
Ich hatte auch noch den Samsung 55J6250 im Blick, leider ist der inzwischen fast ausverkauft und dadurch im Preis wieder gestiegen.
 
Der 55PUS6101 hat ein 50 Hz Panel, war aber zu erwarten bei dem Preis ;)
 
@Dome87, danke für den Tipp. Die Seite kannte ich noch nicht.
OK dann scheidet der Philips aus.
Denke auch, das man mit Sony ganz gut bedient ist. Mit meinem "alten" 705B bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Der 755c hat ja Android als Betriebssystem. Da hört man so einige Horrorgeschichten, deshalb war ich da bisher immer zurückhaltend.
 
Die Software läuft inzwischen prima, habe einen KDL-65w855 und einen KDL-50w756 ;)

Kodi und SkyGo-App laufen auch problemlos :)
 
@ till69, Kodi kann man auf jedem Android TV inzwischen installieren?
Weißt Du, ob auch der 705B inzwischen eine Kodi App hat?
Der hat ja noch das sonyeigene Betriebssystem und kein Android.

Danke.
 
Ja, Kodi sollte auf jedem Android TV laufen. (wenn Entwickleroptionen frei sind)
Auf deinem 705b, denke nein.
 
Vielleicht mache ich es auch so, dass ich den KDL50W705B im WZ stehen lasse und mir einen KDL43W755C in das Nebenzimmer stelle.
Den KDL43W755C gibt es schon für günstige 499€.
Außerdem hätte ich dann den Vorteil, dass ich mittels Kodi auf dem Sony 755C auch von meinem entfernten Linux e2 Receiver aus dem lokalen Netzwerk das Live TV Programm streamen kann. Das ist doch richtig, oder?
 
Zurück
Oben