Spyware auf meinem iPhone?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

seit meinem Amman-Aufenthalt werde ich immer umgeleitet beim Browser (Safari, Chrome).

Egal was ich anwähle, werde auf Spam/Werbung umgeleitet.

Dachte das iPhone wäre sicher?

Könnt ihr mir helfen?

Grüße
 
zurücksetzen auf Auslieferungszustand und Apps mit Bedacht wählen.

Hast Du was an Deinem Betriebssystem verändert?
 
Überhaupt nicht.

Zurücksetzten des iPhones.. Hmm.. wäre eher die Notlösung.
 
jedes gerät ist so sicher, wie du es erlaubst. auf deutschlich: lässt du etwas zu oder drückst irgendwo ungelesen auf OK, kann das iphone nichts dafür.

unter einstellungen bei safari den gesamten cache, favoriten, startseite usw. löschen.

hast du über eine app ein infekt (jailbreak) geht kein weg an werksrückstellen vorbei, diesmal ohne infizierte app.
 
Ich würde erst mal Verlauf und Websitedaten (Cookies) löschen, dann mal weiter sehen.
 
alle apps schließen

dann in den einstelluntgen> safari> cache und browser daten löschen

ggf. noch ein reset

spyware dürfte keine drauf sein, es sei denn du hast ein jailbreak und hast bei deinem aufenthalt apps installiert, aber entsprechende browserdaten/cookies können sowas verursachen

harmlos wenn man weis was zu tun ist
 
Ne, Jailbreaks mache ich seit Jahren nicht mehr.

Ich probier mal...
 
Eine Frage: warst Du in Amman in einem free wifi? Vielleicht hat es ja damit zu tun ?
 
Ja.. Aber wie kann Free-Wifi meine Browsereinstellungen beeinflussen?

Habe ja nichts geändert...
 
ein freewifi kann dazu benutzt werden, deine benutzerdaten (passwörter) abzugreifen oder dich auf infizierte websiten zu schleusen. schlimmstenfalls kann er sogar deine apple-id mit simplen manipulierten phishing websiten übernehmen..
 
Und das auf dem iPhone? Dachte das System ist geschlossen?
 
nochmals... nicht das iphone hat schuld.... das ist sehr gut geschützt.
 
Ja klar. Aber ist mir neu, dass eine Simple Seite im Browser das iPhone so manipulieren kann.
 
Das iPhone ist auch zu 100% sicher. Da passiert nichts. Was er meinte ist das im WiFi mit Wireshark & co. alle deine Passwörter abgegriffen werden können wenn die Seiten unverschlüsselt sind. Aber auch da kann das iPhone nichts für. Und Phishing Mails die nach Passwörtern fragen sind ja auch nichts neues.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Browser Einstellungen löschen und alles ist OK.
 
Zurück
Oben