News Medion Erazer X7849: Gaming-Notebook mit Nvidia Pascal, USB Typ C und G-Sync

Und dem i7, aber es geht doch auch um eine ganz nüchterne Betrachtung.

Da hense doch nur a anders Bäbberle druff bäbbt oder edda?

Sorry, bin kein Schwabe. Aber wenn der Opa oder wer auch immer einem das schenken würde, manche würden es verkaufen, manche behalten, aber jeder würde es nehmen.

Es kann also nicht ganz so schlecht sein, noch dazu, wenn die verbaute Hardware auch woanders verwendet wird.
Und verwendet nicht auch SK Gaming Hardware von Medion? Sind die Jungs so schlecht damit?

Man kann Champagner aufs Etikett schreiben, es kann trotzdem Perlwein in der Flasche sein. Oder umgekehrt.

Wie gesagt, es ist nur eine nüchterne Betrachtung der Sachlage.
Warum immer diese starke Abneigung gegen "ALDI", wo immer die auch herkommt.
 
Meiner Meinung nach noch ne große SSD in's Basismodell und fertig is mein Wunschlaptop.
Für meine Zwecke perfekt. :-) :daumen:
Ergänzung ()

moquai schrieb:
bin echt gespannt, was da ein Test ergibt.


Ich ebenfalls.
Hab mir grad auch nochmal den älteren Test des Vorgängermodell durchgelesen.
Einzig der Lüfter könnte im Spielbetrieb etwas leiser sein. Aber im Zweifelsfall is mir die gute Kühlung wichtiger.

Hoffe mal auf ein Test des Basismodells mit 1060 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schnäppchen sind die gerade nicht.
Dann lieber etwas draufpacken und nen Alienware von Dell kaufen.
Medion ist halt Aldi.
 
[TDP] Shorty schrieb:
Medion ist halt Aldi.
Eben nicht, Du hast da wohl etwas Nachhilfe in Sachen Woher stammt die Hardware, wer steckt dahinter und wer verbaut sie noch nötig. :p
 
Yann1ck schrieb:
...außerdem gehört Medion seid Jahren zu Lenovo.

Wobei soweit ich das richtig verstanden habe, Lenovo seit paar Jahren nicht (mehr) gleich Lenovo ist.
Denke der Name Lenovo ist nur noch beim Business und Workstation-Bereich was wert. Das dann aber auch bei Hardware die nichtmal ansatzweise diese Leistung aufweisen kann für 1.4-1.5k€ und aufwärts.

Wie gut und langlebig diese Medion-Gamingnotebooks sind, kann ich nicht sagen.
Wie schaut es da bei der Wartbarkeit aus? Lüfter die ünnötig schnell drehen (weil bei den Kühlkörpern/Heatspreadern gespart wurde) ziehen auch unnötig mehr Staub ins Innere rein.


Grüße
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiskreterHerr: Wann war der Name "Lenovo" den mal was Wert? :D Lenovo stand schon immer für gute und solide Consumer-Notebooks, mehr nicht. Der Name "Thinkpad", den man von IBM übernommen hat, stand für sehr solide und robuste Laptops und diese gehören noch immer zu den besten Laptops am Markt. Es gibt und gab es schon immer die Diskussion, ob die Qualität noch dieselbe ist wie früher, meistens frei nach dem Motto "Früher war alles besser". Das hat aber einerseits mit stark veränderten Anforderungen an Laptops zu tun (z. B. Gewicht und Display werden immer wichtiger) und damit, dass einige Kunden die Veränderungen einfach nicht mögen. Leistung hat in dem Bereich eh noch nie eine Rolle gespielt, den mit den Geräten wird gearbeitet nicht gezockt.

Wie gesagt, die Medions sind alles Clevo-Barbones (ein paar Wenige MSIs), alle sehr gut zu warten und zu reinigen. Auch die Qualität ist auf einem hohem Niveau, aber sicher kein Thinkpad. Kannst einfach mal einen kurzen Blick auf den CB-Test zur GTX1070 im Notebook werfen, da stehen auch ein paar Sätze zum Barebone.
 
Mein Erazer läuft weiterhin wunderbar, auch mit 906/1400 OC der 670MX in spielen leise. Ist halt ein GT70 von MSI in meinem Fall.
 
Unabhängig der vom Kunden gewählten Ausstattungsvariante setzt das Erazer X7849 immer auf die Nvidia GeForce GTX 1070 mit Pascal, beim Prozessor besteht wiederum erneut die Wahl
Sagt mal....bin ich nun total doof? Da steht doch, das egal was man wählt immer eine gtx 1070 bekommt. Am Ende der news ist dann aber eine Tabelle mit einer gtx1060?
 
Zurück
Oben