News Medion Erazer X7849: Gaming-Notebook mit Nvidia Pascal, USB Typ C und G-Sync

Das habe ich doch geschrieben.

Auch = aber nicht wie da und auch woanders.
Auch = Clevo und davor bei MSI.
 
Seine Beweggründe, das Teil nicht zurückzubringen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe von der Arbeit aus ein Thinkpad T530 und privat ein HP ProBook 440 G3 (welches ja recht billig ist). Zwischen diesen beiden und dem genannten Medion liegen eben Welten. Da ist mir auch egal was für meine Marke draufsteht, aber ich schreibe auch recht gerne an meinen Notebooks, trotz mechanischer Tastatur zuhause. Das ist bei seinem absolut nicht der Fall.

PS.: Ich benutze ebenfalls seit langem ASRock Mainboards. Nochmals: Es gibt immer Qualitätsmerkmale, die für euch nicht wichtig sind, aber für andere schon.
 
@Yann1ck: Eine 960m war aber in Geräten ab 800€ verfügbar (z.B. Lenovo Y50-70) und eine 970m in Geräten ab 1100-1200€. Wenn der Nachfolger der 970m dann jetzt in Geräten ab 1600€ verfügbar ist, seh ich zwischen alter und neuer Generation momentan eine Preiserhöhung von 400€ die uns Nvidia unterjubelt. Dabei gab es keinen großen Entwicklungsschritt von Maxwell auf Pascal, und die benötigte Die-Fläche ist deutlich geringer geworden. Finde den Preisanstieg daher in keinster Weise gerechtfertigt.
 
Zwei SATA-Plätze, so ein Schwachsinn. Wenn man beide wegließe, würde locker nochmal zusätzlich 56Wh an Akkukapazität reinpassen.
 
Der Preis muss doch falsch sein, das wäre ja überragend.
 
Finde das Design auch gelungen.
Nutzen seit Jahren einen Erazer x6819 PCGH Edition und bin nach wie vor von Display und Tastatur angetan. Leider musste ich auch schon eine Reparatur in Anspruch nehmen, aber Medion war wirklich schnell bei der Abwicklung, von daher finde ich die Marke ok.
Einzig die falsche Rechnung für das neue Netzteil in der Gewährleistungszeit über 1800 € hatte mich kurz Grübbeln lassen :D
 
Das ist mir bei Medion schon des öfteren aufgefallen. Innen hui außen Pfui. Zumindest bei den Produkten die ich kenne. Man muss aber, heutzutage, alles vergleichen ansonsten lässt sich darüber pauschal keine Aussage treffen.
 
..mmmm....in der Schweiz wird's teuer Medion Erazer X7849 (17.30", Full HD, Intel Core i7-6700HQ, 32GB, SSD, HDD, Win 10) @ 2499.- CHF...für 2000 und 15 Zoll würde ich es mir überlegen...wobei meine Erfahrung mit dem Service von Medion leider in der Schweiz sehr schlecht waren...aber das Produkt war gut (P/L und Verarbeitung)

Wie sind eure Erfahrungen mit Medion? (Service / Support)
 
Wie gesagt, ich habe bislang zwei Medion besessen (den X6819 von 2012, glaube ich, und einen davor). Reparatur musste leider öfter in Anspruch genommen werden (beim alten NB häufiger MB hinüber - nach der 4. Reparatur einigten wir uns auf 70 % Kaufpreiserstattung). Beim aktuellen Medion lag wieder ein Totalausfall vor (dunkler Rauch aus dem Lüfterschlitz).
Fazit: die Produkte an sich fand ich bislang gut, die Langlebigkeit hingegen leider nicht. Reparatur verlief aber immer relativ zügig (10 Tage bis drei Wochen).
 
Artikel-Update: Das Angebot von Medion ist nicht so günstig, wie es die Pressemitteilung ursprünlich suggeriert hat. Wie der Hersteller auf Nachfrage von ComputerBase mitteilt, findet sich in der Basisvariante für 1.599 Euro nur eine GeForce GTX 1060. Wer die GeForce GTX 1070 will, muss mindestens 1.899 Euro investieren.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
hab mir schon gedacht das wäre preislich ne gute Kampfansage - leider getäuscht...
 
Und dann haste ein Medion - nur geil für den Preis.

Da gibt´s Andere mMn.
 
@moquai
Naja vielleicht sinken die Preise ja noch
Aber wenn der Preis so bleibt ist er nicht gut
Selbst manche Laptops mit 980m sind da schon deutlich billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jan, für die news.
Ein neues Laptop mit 17" Full HD und g-sync, in Kombination mit der 1060 is genau was ich suche, als Ersatz für meinen alten 17" Laptop, der noch ne 840m drin hat.

Klasse.

Der Preis geht auch in Ordnung.

Super. :-)
 
Zurück
Oben