• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex: Mankind Divided: DirectX-12-Unterstützung kommt später

Iscaran schrieb:
@Necareor: sehe ich auch so...durch die MS blockade von Win7 schiesst man DX12 selbst ins Bein...

Aber meine persönliche Hoffnung liegt eigentlich eher in vulkan und (Win 11).

Meinte MS nicht das Win10 das letzte Windows sein sollte ?
 
ich warte auf Direct X v38.5.0.221 Beta 465..damit ich mal Pacman spielen kann :D
 
Dann kann ich doch noch Nvidia Karten kaufen. Wenn sogar beim Vorzeigetitel von Dx12 die Umsetzung verspätet bzw. wahrscheinlich ähnlich lieblos wie bei Total War:Warhammer kommt, dann dauert die Umstellung bestimmt noch 2 Jahre.
 
Verak schrieb:
Meinte MS nicht das Win10 das letzte Windows sein sollte ?
Ja, meinten sie. MS versteht WIN jetzt als BSaaS. Also Bullshit as a service. ;) oder so ähnlich.
 
Ach was, DX ist ein Nvidia Titel auf dem die AMD Karten in den Start-Berichten nicht so gut wegkommen sollen, deshalb die Verzögerung!

Im Ernst, wer nicht mindestens einen Monat wartet für Patches usw. ist heutzutage doch selbst schuld. Spiele sind Bananenprodukte!
 
So eine Last Minute Verschiebung ist ja nun nicht gerade vertrauenerweckend. Das lässt in gewisser Weise den Schluss zu, dass das ganze Spiel, oder zumindest doch der PC Port, auf Kante genäht ist.
Naja, mir egal... nach dem, was die sich bei HR geleistet haben, werde ich ohnehin frühestens zugreifen, wenn es die zum Hauptspiel inkompatible Abzock-Director's-Cut-GOTY-Zweitauflage für €4,99 im Sale gibt. Ich habe bis dahin eine volle Steam/GOG/uPlay/Origin Library und viiiiiiel Zeit :D .
 
Lemiiker schrieb:
Dann kann ich doch noch Nvidia Karten kaufen. Wenn sogar beim Vorzeigetitel von Dx12 die Umsetzung verspätet bzw. wahrscheinlich ähnlich lieblos wie bei Total War:Warhammer kommt, dann dauert die Umstellung bestimmt noch 2 Jahre.

Und vorher baut Nvidia auch kein Async Compute ein. :D
 
Schon kurios, wie man plötzlich wieder einmal Zeit für „zusätzliche Arbeit“ braucht – just fünf Tage vor Release. Bei dem DirectX 12-Titel überhaupt! Ist ja nicht so, als das man schon zuvor mit RotTR und Hitman zwei Triple-A's mit eben diesem Render-Pfad veröffentlicht hat und der Aufwand überschaubar und wenigstens ausführlich bekannt wäre …

Nein, da riskiert man lieber einen mittelgroßen Image-Schaden, Vertrauensverlust und ein Abspringen von potentiellen Käufern, anstatt die Veröffentlichung selbst zu verschieben – wobei Letzteres ohne Frage überhaupt keinen nennenswerten Einfluß auf die Verkaufszahlen gehabt hätte. Ergo nimmt man lieber einen geldwerten Nachteil hin, als das Spiel mit DirectX 12 zum Start zu veröffentlichen. Ein Schelm Wer Böses …

Agardan schrieb:
Ach was, DX ist ein Nvidia Titel auf dem die AMD Karten in den Start-Berichten nicht so gut wegkommen sollen, deshalb die Verzögerung!
Mit dem gekonnten Winkelzug deutet leider praktisch alles in genau diese richtig, ja.
Da die üblichen Verdächtigen folgerichtig das Spiel in DirectX 11 testen werden und entsprechende Benchmarks damit ausschließlich nVidia zugutekommen dürften, womit AMD ganz sicher einmal mehr im schlechten Lichte dastehen wird.

Zwar wird es wohl vereinzelt die Tage darauf mit Erscheinen entsprechende Nach-Tests auf DirectX 12 geben, allerdings werden sich die Wenigsten diese Mühe machen. Spielt dann ja auch keine Rolle mehr, da die Kaufentscheidung dann bereits beim Gros der Spieler schon gefallen sein dürfte – da wie jeder weiß, solche elementaren Dinge vom Großteil der Leute einfach ignoriert und ausgeblendet werden.

Oder glaubst Du ernsthaft, daß nVidia hier nicht bei dem DirectX 12-Titel überhaupt zu verhindern gesucht hätte, daß ihr High-End von Jahre alten AMD-Karten à la Fury X & Co deklassiert worden wäre? Nach dem Doom-Fiasko? Ich bitte Dich, benutzt doch mal euren Verstand!

Wonach sieht das denn bitte sonst aus? Da können sie sich den kompletten DirectX 12-Pfad auch gleich schenken und komplett fallen lassen – oder aber die paar Tage das Spiel verschieben, es wäre die eleganteste Lösung gewesen ohne irgendwelche negativen Aspekte überhaupt.

… und da selbst PureHair unter DirectX 11 nicht dabei ist, dürfte klar sein, was bereits hinter der Bühne abgelaufen ist: Jene „zusätzlichen Arbeiten und Optimierungen“ vom Level 'Rise of the Tomb Raider'.

Die offensichtlich gewünschten Effekte und Ergebnisse siehst Du doch hier schon:
Lemiiker schrieb:
Dann kann ich doch noch Nvidia Karten kaufen. Wenn sogar beim Vorzeigetitel von Dx12 die Umsetzung verspätet bzw. wahrscheinlich ähnlich lieblos wie bei Total War:Warhammer kommt, dann dauert die Umstellung bestimmt noch 2 Jahre.
Es ist wirklich schlimm geworden …


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, wer nicht mindestens einen Monat wartet für Patches usw. ist heutzutage doch selbst schuld. Spiele sind Bananenprodukte!
Ich würd meinen das man hier wie üblich 1-2 Jahre brauchen wird, bis die GOTY oder Directors Cut, oder wie sie auch immer heißen wird raus ist. Es könnte sein das die alten Save Games dann nicht mehr funktionieren siehe Deus EX HR. Auf jeden Fall hat man dann ein Game mit allen DLCs, günstig und perfekt durch gepatched und mit etwas Glück sogar mehr GPU Power für mehr Auflösung etc.

Vorteile über Vorteile, für diejenigen die sich in Geduld üben. Das beste Deus EX MD kommt erst noch und es ist auch noch nicht da wenn DX 12 eingebaut wird.

Wobei nach 2 Wochen hab ich das Spiel bestimmt schon fertig durchgespielt.
...
 
Iscaran schrieb:
Da muss doch nicht allzuviel doppelt entwickelt werden.

DX12 ist vollständig "abwärtskompatibel" zu 11 AFAIK. Die DX12 optionen muss man eben als "optionen" anbieten. Der Rest ist der selbe Programmcode.
Unabhängig vom Windows 10 zwang müssten dafür die Grafikkartenhersteller auch für die "alten" DX11 Grafikkarten DX12 Treiber herausbringen. Und da weigert sich NVidia (obwohl zugesagt) und AMD.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote eingefügt)
Gargamehl schrieb:
Unabhängig vom Windows 10 zwang müssten dafür die Grafikkartenhersteller auch für die "alten" DX11 Grafikkarten DX12 Treiber herausbringen. Und da weigert sich NVidia (obwohl zugesagt) und AMD.

Was sollen denn DX12 Treiber sein ? Und was sollen die bringen ?

DX12 emulation auf DX11 Hardware ? Da hast dann auch keine Performance.
 
Zurück
Oben