CD mit itunes abspielen

Registriert
Okt. 2008
Beiträge
213
Hi,

hört sich blöd an aber ich habe probleme eine CD abzuspielen. Grad ein neues Album gekauft, auf der CD sind .cda dateien und wenn ich das laufwerk im explorer öffnen will, geht itunes auf.

Mein Problem, auch wenn ich die CD zu meiner Medienbibliothek hinzufüge oder auf "dateien öffnen" klicke, tut sich nichts.
Winamp spielt die Dateien ab aber ohne Info. D.h. die Tracks sind nicht beschriftet und haben keinen Titel.
Was kann ich da machen?

UPDATE: Da war ein kleines rundes Symbol, das ich klicken musste. Beim importieren der CD ist itunes dann abgeschmiert und funktionieren weder CD-Rom noch itunes.
Daher eine neue Frage:
Gibt es ein Probramm mit dem ich ohne Probleme CD's mit Titelinformationen abspielen kann oder sollte ich die CD besser rippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cda ist das Musik-Format für 'klassichen Audio-CDs' welche ganz klassisch im CD-Player abgespielt werden (nix mit mp3, wma usw).

Keine Tracklist => sind keine mp3 und enthalten keine Infos (außer CD-TEXT wurde bei der Herstellung aktiviert & der CD-Player unterstützt es)

CD in itunes importieren => freuen

CD rippen (mit fre:ac & Co. => freuen

//EDIT:
Zum Update : Rechner neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Hab grad den Rechner neu gestartet, musste ihn manuell resetten, da windows im "starte neu" bildschirm hängen geblieben ist und nichts mehr reagiert hat. Die CD will auch nicht mehr aus dem CD rom raus atm.

Wenn der PC nicht gleich noch anfängt zu brennen, werd ich wohl versuchen die CD mit fre:ac zu rippen. Itunes fass ich erstmal nicht mehr an. Jedesmal wenn ich damit zu tuen habe, passieren schlimme dinge auf meinem pc. Das letzte mal war meine Medienbibliothek weg.

Und die Titelinformationen editier ich dann wohl später selbst, auch wenn es natürlich schön gewesen wär, einfach eine CD einzulegen und abzuspielen...
 
wenn bei itunes die option "von cd importieren" nicht funktioniert ist entweder die kauf-cd mit einem kopierschutz versehen worden oder die oberfläche ist verkratzt (es reicht ein feiner kratzer an der falschen stelle).
zu ersterem musst du selber schauen, da kopierschutzfunktion-umgeh-beratung nicht geduldet wird
falls kratzer: cd mit unstoppable copier (falls es das noch gibt) auf festplatte kopieren, oder in einem anderen pc versuchen
 
OMG

Hab jetzt versucht die CD mit fre:ac zu rippen. Mittendrin ist das CD Laufwerk aus gegangen und die Festplatte auf die die Dateien geschrieben wurden hat sich verabschiedet.
Der Taskmanager und explorer sind atm auch nicht mehr ansprechbar. Das CD rom geht nicht mehr auf. Ich habe Angst, das wenn ich den PC jetzt neustarte, die Laufwerke beschädigt sind.

Kann mir wer weiterhelfen?

EDIT : Musste doch auf den Reset button klicken, nachdem alle Monitore schwarz wurden und chrome anfing zu stottern. Die Festplatten sind alle noch da. Mache gerade einen Virenscan mit dem windows defender.
Kann es sein das die CD einen Virus hat bzw. fre:ac(von freac.org)? Habe solche Probleme eigentlich nie, und kann mir auch echt nicht erklären wie das abspielen einer CD solche Probleme verursacht.
(VIRENSCAN NEGATIV)

EDIT 2: Bzw. kann es sein, das sich das CD rom verabschiedet hat? Hat bisher tadellos funktioniert, aber nach dem letzten Absturz geht die Klappe nicht mehr auf.
Allerdings spielt es über winamp die CD immernoch ab, nur ohne die verdammten Titel. Was ist das für ein bs...

EDIT 3: Ich glaube nicht, das die CD Kratzer hat, da sie neu ist. Schleifgeräusche hab ich auch keine gehört. Kann ich allerdings nicht überprüfen, da die Klappe nicht mehr auf geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
von wo hast du fre:ac runtergeladen?
ist das überhaupt eine kauf-cd? oder eher eine gebrannte cd vom kollegen seinem lastwagen der die türen dummerweise offen hatte?
 
Das hab ich von freac.org. War da erste google Ergebnis.
Die CD ist das neue Album von Doze&CoachOne offizieller geht es nicht mehr. Der Virenscan war auch negativ.

Hab die CD auch mittlerweile mit fre:ac gerippt, minimale geschwindigkeit auf eine SSD und ohne irgendwelche anderen Programme im Hintergrund. Titelinformationen sind auch vorhanden :)
Allerdings hatte ich noch nie solche Probleme eine CD abzuspielen.

EDIT: Habe erhebliche Probleme mit meinem PC seitdem ich die CD abspielen wollte.
Die Festplatten schmieren andauernd ab, das CD Rom hängt sich auf und neustarten kann ich nurnoch, indem ich den Reset knopf am PC drücke.

Ich weis nicht was das sein kann. Evtl, das CD(DVD)Rom oder die alte Musikfestplatte kaputt?
Vorhin beim kopieren der Musikbibliothek auf eine SSD konnte ich nichts anderes am PC machen, danach beim löschen der alten Musikdateien ist der explorer abgestürzt. Die Platte ist eine Samsung SpinPoint F3 500GB und etwa 5 jahre alt. Das CD Rom ist etwa genauso alt.

Ich werde gleich mal beides abstöpseln und gucken ob die Probleme dann immernoch bestehen.
UPDATE: Nachdem ich die alte Festplatte und das DVD ROM entfernt habe, funktioniert alles wieder reibungslos. Ich werd später mal schauen was da genau nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben