L930 - Kamera Schrott? Streifen aller Art! RS2 Build

CMDR knoxxi

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, das alle Bilder ja selbst Videos die ich erstelle streifen in aller möglicher Art und Farbe haben.
Ich verwendet das aktuelle RS2 Build das gestern erschienen ist, das Problem zieht sich aber nun schon seit ein paar Builds.

Alle Apps etc sind natürlich auf dem neusten Stand.

Eher ein Softwareproblem oder ist da wirklich was an der Kamera im Eimer?

1. Bild vom Wochenende mit vorherigem Build und 2. Bild von gerade eben mit RS2 Insider Build.

Bildfehler.jpg
Bildfehler 2.jpg

Danke und Gruß Tobias
 
Würde ich definitiv als HW defekt einschätzen, erstrecht da der Fehler mitwandert. Noch garantie ?
 
China -Smartfone für unter 100 €?
Was hast Du erwartet?
Sieht aus wie ein defekter Foto-Sensor.
 
Bartmensch schrieb:
China -Smartfone für unter 100 €?
Was hast Du erwartet?
Sieht aus wie ein defekter Foto-Sensor.

Ein Lumia 930 kostete DEUTLICh mehr als 100€ -.- !!!!!
Mach es nach dem Motto nach Dieter Nuhr, bitte....
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Würde ich definitiv als HW defekt einschätzen, erstrecht da der Fehler mitwandert. Noch garantie ?
Leide nein, mitte Juli 2016 ausgelaufen!
 
Dann hättest du das problem vllt. mal in einem der früheren Builds angreifen sollen, solange noch Garantie drauf war :) Blöd gelaufen

Evtl. bietet MS was günstiges an, nachdem es nur kurz drüber ist oder so. Fragen kostet nix

mfg
 
Auf grund der genutzten Insider Builds hatte ich es eher auf die Software bezogen..Weil ganz ehrlich, von einem Hardwaredefekt bin ich wirklich nicht ausgegangen. Hmm muss ich wohl den Weg über Microsoft bestreiten. :(
 
Solche Fehler zeigen schon sehr stark auf ein Hardware Problem hin. Nicht auf ein Softwareproblem.

W-Support leistet unter anderem Support für Lumia Geräte. Vielleicht mal dort nachfragen, ob Garantie noch besteht. Es sind ja 24 Monate.

https://www.w-support.com/microsoft.aspx

An MS würde ich mich da erst mal nicht wenden. Habe ich einmal gemacht mit einem defekten Lumia 950. Das war eine Katastrophe.
 
Cool, danke für den Tipp! Dann kann ich mir den Supportweg über MS ja wenigstens sparen :)
 
@ Knoxi: Dann sollte der TE vielleicht mal die GENAUE Typenbezeichnung seines Handys posten.
Denn unter "L930" findet man bei Google besagtes China Billig Teil.
 
Bartmensch schrieb:
@ Knoxi: Dann sollte der TE vielleicht mal die GENAUE Typenbezeichnung seines Handys posten.
Denn unter "L930" findet man bei Google besagtes China Billig Teil.

Jo stimmt, ist aber ein Android Gerät! In der Windows Phone Welt ist L930 durchaus eine gängige bezeichnung!
 
Oder einfach mal in die Rubrik schauen, in dem das Thema hier erstellt wurde.

Fragen zu Windows Phone und -Tablets

Und dann ist das L930 eben das Lumia 930.
 
Ist jetzt vielleicht 'ne doofe Frage, aber hast du mal versucht, das Lumia 930 über das Device Recovery Tool neu aufzusetzen? Denn wenn es unter WP8.1 noch immer so ist, dann ist es definitiv ein Hardwareproblem.
 
Hmm..Nein probiert habe ich diese Variante noch nicht. Selbst wenn es unter 8.1 wieder normal sein sollte, hätte ich nicht so viel davon, da ich auf gar keinen Fall zu der Version zurück gehen wollen würde. Einzige Option die stable W10M Version ohne fast ring.
 
Der Vorschlag von Rudi würde aber die Sicherheit geben obs ein Hardware Defekt ist ;)

Wenns nachm recovery auf 8.1 nicht auftritt, sollte es auch nach einem update nicht auftreten

Sollte das mit der garantie nichts werden, das kameramodul ist nicht sooo teuer und ein wechsel durchaus selbst machbar
 
Ich selbst habe auch ein L930 (nein, nicht aus China ;)) im aktuellen Release Preview Ring (Build 14393.82). Solche Streifen sind mir nicht bekannt. Würde also an Deiner Stelle mal in den Release Preview Ring wechseln, prüfen ob der Fehler bleibt und falls ja, hast Du einen Hardwaredefekt.
 
Zurück
Oben