• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky (Sammelthread) No Mans Sky

naja, solange man eine Reihe im Exo dafür frei hält, gehts "relativ" zügig. Ich finds zumindest angenehmer, als Emeril zu minen

Mein Schiff hat iirc 22 oder 24 Slots, mein Exo dafür schon 45 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Low-Fly Mod kann ich übrigens wirklich empfehlen. Spielt sich deutlich angenehmer. Man muss natürlich beim Fliegen etwas aufpassen, dafür bleibt man aber nicht mehr hängen oder wird wahllos in den Weltraum katapultiert (zumindest bisher nicht mehr erlebt). Außerdem kann man endlich durch enge Schluchten fliegen, durch Höhlen und sogar durchs Wasser. :D
Hab gestern mein Schiff von 32 auf 40 Slots gebracht, nur durch das Suchen abgestürzter Schiffe. Sobald ich bei 48 bin werden dann auch mal ein paar Module verbaut, vorher ist das ja leider ziemlich sinnlos. Mal sehen was die anderen Sonnensystemtypen dann so zu bieten haben.
Hatte gestern auch eine Erde 2.0 gefunden. Alles grün, blauer Himmel, Palmen und normale Bäume und passive Wächter. Schade, dass ich den nie wieder finden werde.
 
Die LowFlight-Mod kann ebenfalls empfehlen. Sehr viel angenehmer zu fliegen und auch die Landschaft lässt sich wesentlich besser absuchen.
Seit ich die benutze, hat es mich auch nicht mehr in´s All katapultiert.

Es gibt auch eine Mod (Reduced Launch Cost), die den Verbrauch der Startschubdüsen reduziert bzw. sogar komplett deaktiviert. So bleibt mehr Plutonium für Chips farmen:

•50% of original cost (12.5% of total plutonium per launch) ,
•25% of original cost (6.25% of total plutonium per launch)
•0% of original cost (free!)

Mit diesen beiden Mods ist das Laufen fast überflüssig geworden. Die ganze Zeit den Sprint-Melee-Jetpack-Boost zu nutzen macht irgendwie auch keinen Spaß.
Wenn ihr genug Plätze im Exo-Inventar habt, würde ich euch raten das Jetpack zu erweitern.

Ist es eigentlich möglich die Anordnung im Exo-Anzung von z.B. dem Jetpack im Invetar zu ändern? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
 
AW: [Sammelthread] No Mans Sky

Könnt ihr mir sagen, wie und wo ich die Mods installiere? :)


LG
 
Mal allgemein in die Runde gefragt, macht euch das Spiel noch Spaß nachdem gemerkt wurde was alles an Features fehlt?
 
Ich hab vom Hype wenig bis nichts mitbekommen, bin einige Tage nach Release auf das Spiel aufmerksam geworden, habe viele vernichtende Kommentare gelesen was alles fehlen würde und Hello Games offensichtlichen Betrug betreiben würde, mir dann einige Let´s Plays angeschaut - und gekauft.
Aktuell rund 20 Stunden, erst auf dem 2. Planeten und immer noch Spaß wie in der ersten Sekunde.
 
Lassen wir den Hype mal fern ab daraus. Mir geht es in erster Linie um Features die angepriesen wurden in etlichen Interviews und nun offensichtlich nicht mehr vorhanden sind.

In der Basis macht das Spiel bis zu einem gewissen Grad wirklich mir auch Spaß allerdings, merkt man nach wenigen Stunden schon das sich viel wiederholt nur in anderen Farben z.B.
daher habe ich es erst mal auf Eis gelegt und warte ab was noch nach gereicht wird, oder ob überhaupt noch Features nachgereicht werden.

Ich rede hier auch nicht von so Dingen wie Basen bauen etc. sondern einfach schon allein das man z.B. auf der Map sehen kann welche Systeme schon entdeckt wurden, oder eine Friendslist.

Es gibt ein tolles Video das man sich mal anschauen könnte, was verdeutlicht was angepriesen wurde, ohne was die Gamer gehypt haben, sondern Features die drin sein sollten laut Entwickler.

https://www.youtube.com/watch?v=A8P2CZg3sJQ
 
Wie gesagt, ich wusste ja vor Kauf durch die vielen Berichte was alles gegenüber irgendwelcher Ankündigungen fehlt. Von daher wusste ich was ich bekomme, habe genau das bekommen, und bin mit Spaß dabei.

Dass es gerne Erweiterungen/Verbesserungen geben darf ist klar. An einem neuen Mapsystem wird ja offenbar schon gearbeitet soweit ich das die letzten Tage gelesen hatte.

Wer unter der Erwartung von Basenbau etc. gekauft hat, hat natürlich allen Grund sauer zu sein. Trifft auf mich halt nicht zu.
 
Mittlerweile habe ich 33h auf dem Tacho, befinde mich im 2. System und habe ca. 5 Planeten besucht. Aktuell bin ich auf einem sehr kalten Planeten der Nachts bis auf -75°C abkühlt. Er hat Nadelbäume die aus dem Schwarzwald sein könnten und viele Ressourcen. Die Tierwelt ist nicht besonders ausgeprägt. Nur kleineres unspektakuläres Viehzeugs. Bei mir dreht sich im Moment alles um Inventar-Ausbau, Ressourcen/Geld farmen und neue Wörter lernen. Ein neues Schiff würde ich auch gerne haben, hat leider nur 22 Slots im Moment. Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich abgestürzte wieder Instand setzen oder mir ein neues kaufen soll.

Die LowFlight- als auch der Reduced Launch Cost-Mod haben das Gameplay für mich schon deutlich aufgewertet.

Was alles angepriesen wurde und nicht eingehalten wurde, habe ich mir nie im Detail angesehen. Auch keine Trailer o.ä. - lediglich ein paar Videos aus einem LP. Ich wusste somit genau was mich erwartet.

Da ich sowieso nie vor 21.00 Uhr zum zocken komme und ich dann schon etwas träge bin, ist das Spiel ideal für mich.
Außer Minecraft habe ich noch nie so was entspanntes gezockt.

Ich folge der Hauptquest im Moment auch nicht, aber den Atlas-Pass V1 will ich nun doch mal in Angriff nehmen.

Da mich das All schon seit meiner Kindheit fasziniert, mache ich meine eigene Story daraus und bin einfach auf Entdeckungstour.

Auch heute freue mich wieder auf eine Runde entspanntes NMS, wenn die Familie dann Sendepause hat.
Daher würde ich ganz klar behaupten: Ja es macht Spass! Selbstverständlich hoffe ich, dass Hello Games noch weitere Elemente u. Fixes bringt in Zukunft. Im Moment bin ich mit dem aktuellen Stand "zufrieden".

Vielleicht liegt es auch daran, dass ích eben max. 1-2h zocke, länger geht einfach nicht wegen Beruf u. Familie.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Geht mir ähnlich wie TrevorPhillipps.
Würde mich freuen, wenn sich das Spiel in Zukunft noch etwas in Richtung Privateer entwickelt, etwas bessere Handelsmöglichkeiten oder Piraten beseitigen für Credits. Ohne in die Komplexität von Elite Dangerous oder EVE abzudriften.
 
Danke für euer Feedback soweit!

Basenbau wurde ja auch nie vor dem Release angekündigt und irgendwelche Hypegespinnste hatte ich auch nicht erwartet mir hat das Spiel die ersten Stunden wirklich viel Spaß bereitet,
aber es ist schnell abgeflaut irgendwann danach habe ich mich dann mal hingesetzt und geschaut wie Andere das so sehen und bin zur gleichen Meinung gekommen wie viele Andere auch
das das Spiel eben viele Features die angekündigt waren und keine Hypehirngespinnst waren eben nicht enthalten sind und ist für mich nachträglich etwas enttäuschend.
 
DJ_We$t schrieb:
Mal allgemein in die Runde gefragt, macht euch das Spiel noch Spaß nachdem gemerkt wurde was alles an Features fehlt?

Mir macht es nach wie vor Spaß.

Aber bei mir war es im grunde so, dass ich eh erst irgendwann im Februar oder so zufällig auf NMS aufmerksam wurde, ein kurzes Video zum Game gesehen habe und es dann vorbestellte.
Da ist es mir bis heute egal, was da eventuell alles als 'kann mit dabei sein' und 'können wir uns vorstellen' angepriesen wurde.

Mir macht das, was vorhanden ist, Spaß - auch wenn mir persönlich eine Übersicht fehlt, was ich bislang alles entdeckt habe.
Es ist ja ein Spiel zum Erforschen und Sammeln (Tiere, Pflanzen, Planeten)
Ich würde mir da diverse Listen wünschen.
Was habe ich entdeckt?
Welche Namen habe ich vergeben?
Wie viele und vor Allem, welche, Worte gelernt .... usw.pp
 
Ja kann ich zu stimmen, Auswertungen darüber was man alles entdeckt hat etc.

Sowas hast du ja wenn du "ESC" drückst wo du auch deine Entdeckungen hochlädst allerdings musst du immer auf das jeweilige System oder den jeweiligen Planeten klicken und ne Sekunde oder so warten bis der Kreis durch gelaufen ist dann siehst du es auf der rechten Seite.

Sowas ist allerdings sehr unübersichtlich und unschön...
 
Ich würde sagen, es macht mir definitiv noch Spaß, manchmal spiele ich nur 15 Minuten und manchmal mehrere Stunden, kommt immer auf die Session an und was gerade passiert. Und ob ich lust habe was bestimmtes zu machen (Frachter angreifen, Schiffe abschießen, Muster in die Planetenoberfläche zu bomben...naja.

Was ich schade finde, ist, dass man beispielsweise keine Schild-splitter/Shards/Sheets selber bauen kann. Genaugenommen ist das "Crafting system" noch etwas ausbaufähig, trotzdem mag ich es lieber etwas simpler.

Auch doof, dass man Frachter nicht komplett vernichten kann. Habe mal 10 Minuten lang auf einen eingeballtert. Nix passiert.

Wegen den Upgrades und "Costreduction" mods; Ihr könnt auch einfach eure Credits/Units auf einen belibeigen Wert setzen wenn euch das Glücklick macht. Ist ja nicht so dass das ein Multiplayer spiel wäre, bei dem es um Competition geht. Ich habe nur aus Spaß mal versucht, ob es geht - geht. Man kann sich jeden beliebigen Geldbetrag einstellen. Aber lasst es sein, das nimmt den Spaß. Und wenn man erst einmal ein paar Upgrades hat, verdient sich die Kohle von ganz alleine. Und ehrlich, ich fande die Jagd nach dem perfekten Schiff so richtig spannend; immer wieder Abstuzstellen zu suchen und hoffen, das die Karre die da rumraucht nicht total hässlich ist...hat mir bisher am meisten Spaß gemacht, mit mein persönliches Lieblingsschiff zu suchen...auch wenn es ewig gedauert hat.

Was für mich noch fehlt ist wie andere auch sagen; Eine Karte, in der man sieht wo man war. Und die möglichkeit, in ein System zurück zu springen, in dem man schon war.

Gestern habe ich das erste System besucht, das ein anderer Entdeckt hatte. Sehr komisches Gefühl am Anfang...^^
 
Bei mir ist die Luft ziemlich raus. Abgesehen vom Upgraden der Inventarslots gibts einfach nichts zu tun in dem Spiel. Einige Welten sind wirklich schön anzusehen, aber alles ist vollkommen bedeutungslos. Ein paar tolle Screenshots bleiben als Erinnerung, besonders aus den ersten Stunden, aber das war es dann auch.

Habe mich nicht über das Spiel informiert, außer dem Namen und dem Setting mit zufallsgenerierten Welten war mir nichts bekannt. Deshalb wusste ich auch nichts von fehlenden oder angeblichen Features. Und zuerst merkt man ja auch nichts. Das Spiel hat anfangs eine großartige Atmosphäre und erzeugt riesige Vorfreude auf das Entdecken und Erkunden anderer Sonnensysteme. Erst wenn man ein paar Sonnensysteme und dutzend Planeten gesehen hat wird einem klar, dass es nicht mehr gibt. Und dann kommt die Enttäuschung und Verwunderung, wie man aus so einer guten Ausgangsbasis so überhaupt nichts machen konnte.
 
warten wir ab was in Zukunft kommt, ob Hello Games dabei bleibt und die DLC's kostenlos nachkommen,
oder was ich eher glaube jedes neue Feature bezahlt werden muss, wie bei Paradox z.B.

Solang liegt NMS bei mir zumindest erst mal auf Eis.
 
Kann mir jemand sagen ob mich das erschaffen eines neuen Sternes direkt in die nächste Galaxie bringt oder ob es mich nur befähigt Schwarze Löcher zu sehen?
 
@sheng:
Probier in der Weltraumkarte mal "X" (anstelle von "Tab" wie auf dem Bildschirm steht...). Damit scannst du nach entdeckten Sonnensystemen und kannst dich zurück hangeln, da es dir zu einem großen Teil nur deine eigenen Anzeigen sollte. Allerdings findet man so auch Systeme die von anderen Spielern entdeckt wurden, falls welche in der Nähe sind.
 
Also mir macht das Spiel noch sehr Spaß! Aber was mir fehlt wäre ne Art Rover zum Erkunden der Planeten und eventuell dass man halt ein kleines Camp bauen kann zum pausieren, bevor es weiter geht mit dem Erkunden. :D
 
Mir fehlt am meisten eine einfache Planetenkarte, auf der ich seh was ich auf dem aktuellen Planeten schon entdeckt habe und evtl wieder zurückfinden kann.
 
Zurück
Oben