Facebook und google plus Sharing

HackTack

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem - auf meiner Website gibt es Artikel, die ich gerne auf Facebook darstellen möchte (sharing). Leider wird beim Hinzufügen immer nur das Logo angezeigt. Seltsamerweise funktioniert es bei google plus, da werden die Artikelbilder korrekt angezeigt.

Code:
	<meta property="fb:app_id" content="1070078849738520" />
	<meta property="og:site_name" content="<?=$metaTags['siteName'];?>" />
	<meta property="og:type" content="website" />
	<meta property="og:title" content="<?=$metaTags['title'];?>" />
	<meta property="og:description" content="<?=$metaTags['description'];?>" />
	<meta property="og:url" content="<?=$metaTags['url'];?>" />
	<meta property="og:locale" content="de_DE" />
	<meta property="og:image" content="<?=$metaTags['imageLogo'];?>" />

Code:
href="https://www.facebook.com/sharer.php?u=http://www.was-braucht-mein-baby.de/product/<?=$article['productId']; ?>"

Weiß jemand in diesem Fall, was der Unterschied zwischen facebook und google plus ist?

Danke
 
Facebook hat, meines Wissens nach, ein gewisses Minimum-Format bei Bildern. Wenn die nicht erfüllt sind, sucht es sich das selber oder nimmt halt "irgendwas".

Du kannst einfach selbst testen:
https://developers.facebook.com/tools/debug/
 
Zurück
Oben