Drucker - Neues Netzteil wird benötigt

Skyline629

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
505
Hey Leute,

habe einen Canon IP110 Drucker und leider kein Kabel mehr dafür. Kenne mich relativ wenig mit Hohlstecker aus also frag ich am besten.

Wo kaufe ich am besten ein passendes Netzteil - Hauptsache günstig. Egal ob gebraucht.. Auf den Drucker steht was von 16V und der Stecker Eingang ist ein ziemlich großer Hohlstecker aber keine Ahnung genau welche. Hoffe mir kann jemand den genauen Namen sagen oder direkt ein Link zum günstigen passenden Netzteil :)

Gruß Sky
 
Ist ein etwaiger Netzteil-Fundus vorhanden (zwischen 12V und 16V)?
Ggf. ja : Stecker abzwicken > an anderen Netzteil anlöten

Oder Universal-Netzteil probieren (wenn die Steckergröße passt; keine Ahnung wie groß "ziemlich groß" sein soll).

@mr.smith
Danke für die Unterstützung. Die Dritte Welt und Natur danken Dir..
hier hier hier uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ nen neuen drucker.. im angebot kosten die ned arg viel mehr als ein netzteil *duck und weg*
 
ryan_blackdrago schrieb:
Ist ein etwaiger Netzteil-Fundus vorhanden (zwischen 12V und 16V)?
Ggf. ja : Stecker abzwicken > an anderen Netzteil anlöten

Oder Universal-Netzteil probieren (wenn die Steckergröße passt; keine Ahnung wie groß "ziemlich groß" sein soll).

Weiß nicht was das bedeutet. Es steht 16V am Drucker.

Ihr versteht es nicht ganz. Ich möchte den Drucker verkaufen und brauche dazu ein passendes Netzteil. Daher so günstig wie möglich. :)
 
1) Nehme ein anderes Alternativ-Netzteil (zwischen 12 und 16 V) aus einem Fundus (Schachtel, Schublade, Kiste, was auch immer)
2) Zwicke vom kaputten Netzteil den Stecker ab
3) Zwicke vom Alternativ-Netzteil den Stecker ab
4) Verbinde Stecker-vom-kaputten-Netzteil mit Alternativ-Netzteil (unter Beachtung der richtigen Polung)
 
Habe kein kaputtes und kein Alternativ Netzteil. Brauche einfach ein neues ohne Bastel Zeugs.. Könnt ihr mir nicht sagen wie der Stecker heißt? Oder ein günstiges Universal Netzteil?

Schlimm für den Drucker wenn ich ein Netzteil mit mehr oder weniger Volt benutze? 12V oder 20V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können schon, aber wollen nicht ... ;)

Nein, Scherz bei Seite. Was ist so schlimm an dem was in der ersten Antwort gepostet wurde?
 
30€nochmal auszugeben Für ein Drucker wofür ich vllt 50€ bekomme.. Der Link bei Ebay ist zwar nett gemeint aber deutlich zu teuer.. Habe auch schon welche für 13€ gesehen aber dachte da gibts noch was günstigeres?
 
Könnt ihr mir den genauen Namen des Hohlstecker sagen? Druckermodell IP 110 Canon.

Kann ich an den 16V Drucker Anschluss auch andere Netzteile mit 14V oder 20V benutzen ohne das etwas kaputt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Netzteil bis 14 Volt liefert, dann wird es nicht ausreichen, im anderen Fall aber, da wird ein Netzteil Geräte bis 20 Volt verkraften.
 
Alles klar. Ist der Anschluss für den Drucker einer von den ?

Tip A - 6.5mm * 4.4mm
Tip D - 6.3mm * 3.0mm
Tip F - 5.5mm * 2.5mm
Tip G - 5.5mm * 3.0mm
Tip N - 5.5mm * 1.7mm
Tip L - 7.9mm * 5.5mm
Tip P - 4.8mm * 1.7mm
Tip Q - 7.4mm * 5.0mm
Tip R - 7.4mm * 5.0mm


Hier das Bild vom Drucker Stromanschluss:
Screenshot_2016-08-19-09-59-25.png
 
Kann sein, aber welcher, das kann ich nicht sagen. Hast Du keinen PC-Laden vor Ort oder Conrad?
 
Zurück
Oben