Notebook "interner" Monitor Schwarz auf extern Mauszeiger?

andre1891

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
7
Hallo Ihr lieben,
ich habe einen ca 2 Jahre alten Toshiba Sattelite P50t.
Seit einigen Tagen habe ich auf dem Notebook nur noch einen schwarzen Bildschirm schließe ich das Notebook via HDMI an meinen Fernseher an, so wird der Mauszeiger angezeigt, der Rest bleibt Schwarz.
Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte? Grafikkarte defekt?

Vielen Ddank!

Gruß

André
 
Was passiert beim booten? Wird da ein Bild am Notebook angezeigt?

Kannst Du was erkennen, wenn Du gegen das Sonnenlicht schaust, oder gegen eine starke Lampe?
 
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Nein, das Notebook bleibt schwarz.. auf einem externen Monitor nur der Mauszeiger.
Beim booten kann ich nichts erkennen.

Danke

Gruß
 
Es kann sein, das die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, deswegen ist es wichtig, ob Du eventuell Umrisse erkennen kannst, wenn Du das Bild auf den Notebookbildschirm legst (z.B. mit Win+P).
 
Bin gerade leider nicht Zuhause...
Habe auch schon darüber nachgedacht, ob es die hintergrund Beleuchtung sein könnte aber müsste es dann nicht an einem externen Monitor klappen? Da zeigt er mir ja auch nur den Mauszeiger an, der Rest bleibt schwarz.
EDIT: Das Notebook hat falls relevant zwei Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das Kontext Menü auf dem zweiten Bildschirm aufrufen? Ist die Taskleiste sichtbar?
 
Naja, ist eigentlich egal. Wenn Du auch keine Schemen mehr auf den Bildschirm siehst, ist er wahrscheinlich defekt. Oder es gibt einen Kabelbruch.
 
Zurück
Oben