Windows 8.1 Product Key funktioniert nicht

Ist vielleicht die falsche Version installiert? Pro statt Core? Zwar hängen die Features nur am Key aber der schaltet nicht einfach so von Pro auf Core nur weil man einen kleineren Key eingibt.
 
Habe gar nie die Möglichkeit, eine telefonische Aktivierung auszuwählen - immer, wenn ich in die PC-Einstellungen gehe und auf 'Windows aktivieren' gehe, wird der Bildschirm 2-3 Sekunden weiss und ich lande wieder auf dem Startbildschirm, keine Ahnung wieso. Über die Systemsteuerung geht es auch nicht. Deswegen habe ich die Cods versucht über 'slui 3' in der Suchleiste einzugeben, dort funktioniert es, aber es taucht halt nur das Fenster für die Codeeingabe auf.
 
Ich empfehle eine Neuinstallation, scheint ja irgendwie nicht richtig zu laufen. Und achte auf die passende Version (Pro oder Core) wird vermutlich ein Windows 8 Core Key sein.
 
Ok, denke auch, dass das geschickt ist. Nur damit ich nichts falsch mache: Auf Werkeinstellungen zurücksetzen ist zu wenig, ich muss wohl im Internet eine ISO-Datei für Windows 8 herunterladen, auf einen USB-Stick laden und über den Datenträger Windows neu installieren? Danke euch!
 
Lad dir doch einfach nen Aktivator runter und aktiviers kostenlos für immer kannst damit dann auch auf windows 10 upgraden xD ich hab bis jetz noch nie für software bezahlt außer für multiplayer spiele
 
Ob der Rechner einen Windows 8(.1) Key im Bios hinterlegt hat, kann man ganz einfach mit dem Tool "rweverything" auslesen. Einfach die ACPI-Tables laden und dann nach dem Key suchen. Der wird im Klartext angezeigt. Es handelt sich um einen individuellen Schlüssel und keinen generischen. Das Windows-Setup liest diesen Key aus und damit ist Windows sofort nach erfolgter Installation und Internet-Kontakt aktiviert.
Danach macht man einfach das Update auf 8.1 und fertig. Ob man danach noch auf Windows 10 upgraded, muss man dann selbst wissen. Zurzeit soll das noch möglich sein. Habe ich selbst aber nicht ausprobiert. Gibt aber im Netz hierzu Hinweise...
 
Zurück
Oben