Equipment zum Erstellen von Let´s Plays

DreamWoulf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
23
Hallo Liebe Community =)

Ich wollte von euch mal ein paar Tipps zum Thema Let´s Plays einholen. Nach langem überlegen und dem zulegen eines PCs ( und dem längerem Wunsch) habe ich vor anzufangen einen Let´s Play Kanal aufzumachen. Allerdings wollte ich da mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit Aufnahmeprogrammen etc. gibt (die vielleicht auch ein kleineds Budget haben).

Danke schonmal =)
 
Braucht man am besten einen vernünftigen PC für professionelles LP, sowas mit C612 und Xeon E5, der dann ganz viele Kerne zum Rendern hat. Dazu eine gute Grafikkarte für die Spiele, damit die auf hohen Einstellungen gehen und die Aufnahme 1080P hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Und welche Aufnahnesoftware verwendest Du und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
 
Und woher stammen dann Deine Erfahrungen, die Du hier zum Besten gibst?
 
Ja, das kann ich machen. Und nun zurück zu meiner Frage bitte. Woher stammen Deine Erfahrungen?
 
Ich hatte irgendwie auf hilfreiche Antworten gehofft. Klar kann ich Gronkhs PC googlen, mir ist auch klar, das man dafür einen Leistungsstärkeren PC braucht, aber ich hoffte irgentwie auf Erfahrungen die jemand teilen möchte xD
 
Wenn du was vernünftiges machen möchtest, dann vergiss schon mal das Wort günstig. Zur Aufnahme der Videos kann man fraps nehmen, das liefert aber ungefiltertes Bildmaterial, wodurch man dann sich am besten auch ne dicke Festplatte dafür noch rein hämmert. Alternativen gibt es inzwischen mit Shadowplay, welches da wohl besser sein soll. Muss man probieren was einem eher zusagt.

Für den Videoschnitt brauch man dann aber wenigstens ein Sony Vegas oder besser Adobe Premiere. Ich selbst mache keine Lets Plays, aber Videoschnitt und bin mit Sony Vegas äußerst zufrieden, besonders weil man das sich relativ günstig kaufen kann bei amazon. Eventuell tuts zum Anfang auch das Sony Movie Studio, damit habe ich aber keine Erfahrung.

https://www.amazon.de/Sony-SVDVD130...TF8&qid=1472027636&sr=1-1&keywords=sony+vegas

Zudem benötigt man ein vernünftiges Mikrophon, sprich kein Headset, sondern ein Standmikro wie z.B. das Rode Podcaster.

https://www.thomann.de/de/rode_podcaster.htm

Zu guter letzt sollte natürlich auch die Hardware recht potent sein, besonders wenn du von den neuesten Games Lets Plays machen möchtest, sollte man schon allein weil er auch beim rendern schneller ist, sich einen I7 zulegen und wenigstens 16gb Ram drin haben. Zudem eine potente Grafikkarte.
 
-Großmembranmikrofon mit Spinne
-Software für Videobearbeitung wie das genannte Adobe Premiere
-Dxtory zum Aufnehmen
-Humor / Skill
-i7 oder Xenon Prozessor
-potente Grafikkarte
-SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben