• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Nutzer erstellen lange Liste mit fehlenden Inhalten

Ich glaube, das ist wieder so ein Ego-Ding.
Sean Murray ist einfach süchtig nach Bestätigung und Anerkennung ... ein bisschen wie Merkel.

Der war auf einem totalen Höhenflug, als er gemerkt hat, daß sich plötzlich alle Welt für sein Spiel interessiert. Das erste Mal bekäme seine Arbeit die Würdigung, die sie verdient.
Diese Aufmerksamkeit hat er total genossen und sich in der Bewunderung gebadet, die ihm zuteil wurde, wenn er Spiele-Journalisten mit seinen vollmundigen Versprechungen den Mund wässrig gemacht hat. Sie machten immer größere Augen, und jedes Mal, wenn ihn jemand als "Genie" bezeichnete, ging ihm voll einer ab.
Sein peinlich berührtes Grinsen ist ein Indiz dafür, wie viel Bedeutung diese Anerkennung für ihn hat.

Und nun kann er einfach nicht loslassen.
Er will sich nicht die Blöße geben, eingestehen zu müssen, daß das alles nur ein großes Luftschloss war.
Am Anfang hat er wahrscheinlich noch die Wahrheit gesagt ... das waren alles mal geplante Features. Aber als der Release näher kam und immer klarer wurde, was alles fehlen würde, hat er den Ausstieg verpasst.
Zuerst hat er sich selbst belogen ("Wir schaffen das!" ;) ) und dann die Journalisten und Kunden.
 
Es gibt ja inzwischen genug Videos bei youtube die seine Interviews außeinander nehmen. Ich finds schon krass was dort halt alles noch vollmundig versprochen wurde, wovon man im späteren Spielverlauf nichts sieht bzw. was offensichtlich für Trailer alles gescripted wurde.

Ich denke einfach das die sich verkalkuliert haben und dann ein Release Termin auch seitens von Sony eingehalten werden musste und man deshalb viele Features einfach rausgenommen hat, weil diese extrem unfertig waren.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
mittlerweile sind sogar die Spielerzahlen um 88% eingebrochen
]

Dann brauch man auch nicht merhr auf konsequente Weiterentwicklung hoffen, das Spiel (Spieler) wird garantiert wie ne heiße Kartoffel fallengelassen.
 
Ich finde es aber auch sehr schnell langweilig. Es wiederholt sich einfach zu schnell.

​Die ersten MODS jedoch zeigen wieder mehr Spielspaß! :)
 
Die Spielerzahl auf den Release-Tag zu beziehen ist aber vielleicht auch nicht so clever. Andererseits, wenn man den Trend anschaut:

https://steamdb.info/app/275850/graphs/

Dann sieht es dort auch nicht viel rosiger aus (dort den zweiten Plot auf den Zeitraum eines Monats skalieren)

Andererseits wurde es 775.000 mal gekauft, was dann auch wieder nicht ganz ohne ist. (Aber rechnet jetzt bitte nicht diese Zahl x 60 € = Gewinn für den Publisher. Nicht überall wird es für diesen Preis verkauft, und dann halten noch der jeweilige Staat in Form von Steuern sowie Steam selbst die Hand auf.)
 
Das soll hier der beste Planet sein, zu dem Spiel fällt mir nur lol ein

https://www.youtube.com/watch?v=J9iN6T0v__8

Und der Trailer von 2014

https://www.youtube.com/watch?v=nLtmEjqzg7M

Wenn man sich mal bei 2:15 anguckt, wie er sich dem Planeten nähert, ohne dass überhaupt irgendwas geladen wird, ohne dass man das Gefühl hat, dass die Übergänge vom All in die Planeten-Atmo ohne harte Übergänge von statten gehen, fragt man sich echt was die im fertigen Spiel alles verbockt haben. Denn im fertigen Spiel ist es ja doch so, dass man das Gefühl hat, so nahtlos ist der Übergang beim Anflug eines Planeten gar nicht. Vor allem weil ab einer bestimmten Höhe das Bild kurz hell aufleuchtet, und man das nicht als nahtlos empfindet, das gibt es im Trailer 2014 überhaupt nicht.
Das ist das massivste Downgrad eines Spiel, das es jemals gab. Downgrade, oder ist der Trailer gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Das ist das massivste Downgrad eines Spiel, das es jemals gab. Downgrade, oder ist der Trailer gestellt?

Was ist ein Trailer? Ein kurzer Zusammenschnitt eines Films, eine Zusammenfassung. Diese Zusammestellung erwartest du so im Film nicht. Es gibt auch Trailer, die komplett nichts mit dem Film zu tun haben. Rattatouille ist so ein Beispiel.

Was man am Trailer sieht: Die Engine ist da, nur die Umgebung, Viecher etc. sind halt nicht generiert sondern durchaus da platziert. Generiere mir ein Set mit diesen und jenen Parametern. Auch sonst ist vieles getriggert, damit das halt spektakulär aussieht.
Das Problem an dem Trailer ist: Das wäre dann als Spiel nicht spielbar, vom Gameplay her schon nicht. Dann gibts so Leistungsthemen....
 
War klar das dass Game so enorm einbricht. Wenn man objektiv an die Sache gegangen wäre (für die, die das Spiel so verteidigen) hätte man das auch gemerkt. Natürlich wird es Leute geben denen das Spiel echt Spaß macht, gar keine Frage. Im großen und ganzen ist das Spiel aber natürlich nichts, aber wirklich gar nichts für einen Vollpreistitel.
 
B.XP schrieb:
Was ist ein Trailer? Ein kurzer Zusammenschnitt eines Films, eine Zusammenfassung. Diese Zusammestellung erwartest du so im Film nicht. Es gibt auch Trailer, die komplett nichts mit dem Film zu tun haben. Rattatouille ist so ein Beispiel.

Was man am Trailer sieht: Die Engine ist da, nur die Umgebung, Viecher etc. sind halt nicht generiert sondern durchaus da platziert. Generiere mir ein Set mit diesen und jenen Parametern. Auch sonst ist vieles getriggert, damit das halt spektakulär aussieht.
Das Problem an dem Trailer ist: Das wäre dann als Spiel nicht spielbar, vom Gameplay her schon nicht. Dann gibts so Leistungsthemen....

Ja, bla bla.

Das ist nicht nur ein Trailer, das ist Gameplay das es in dieser Form nicht mehr gibt.
 
Ja und?

Warum interessiert es euch was vor zwei Jahren in einem Werbefilmchen gezeigt wurde?

Wichtig ist ob ein Spiel nach Release Spaß macht. Also lest reviews und schaut let's play an bevor ihr ein Spiel kauft.

Für jeden kram werden diverse Amazon reviews oder Tests gelesen aber Gamer sind so doof und bestellen Spiele im voraus weil sie einen Trailer geschaut haben.

Aber hier geht es wahrscheinlich eher darum mal wieder einen Shitstorm anzuzettelln weil gerade nichts besseres zu tun ist.
 
Das sehe ich komplett anders. Aber gut, jedem das seine. Die Quittung für dieses langweilige, nicht komplette Spiel ist schon im Anmarsch.

Warum Shitstorm? Das ist die Wahrheit. Lächerlich finde ich eher die Leute die das Spiel auf Teufel komm raus verteidigen wollen. Der Großteil der Spieler hat zum Glück gemerkt was da gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum interessiert es euch was vor zwei Jahren in einem Werbefilmchen gezeigt wurde?

Was heißt 2 Jahre ? Hast du dir die Videos auf der Offiziellen Website mal angeschaut ?

Und dann sag bitte nochmal das diese Videos 100 Prozent der Verkaufsversion entsprechen. Also das was ich bisher in
Let's Plays gesehen habe sah irgendwie anders aus.

Auch wenn man Spaß am Spiel hat kann man solche Praktiken doch nicht gut heißen.
 
Ohne dass es diesen Fall jetzt irgendwie besser macht, aber: es wäre nicht der erste geschönte Trailer. Es werden immer wieder "optimale" Trailer und Screenshots veröffentlicht, die so direkt nicht viel mit dem Spiel zu tun haben. Die Lehre sollte viel eher sein, dass man als Kunde dem Verkäufer nie ganz trauen darf. Mich würde es auch nicht überraschen wenn bei StarCitizen am Ende nicht alles so rauskommen wird wie es aktuell bei irgendwelchem GamesCom Footage zu sehen ist.
 
Ohne dass es diesen Fall jetzt irgendwie besser macht, aber: es wäre nicht der erste geschönte Trailer

Und genau deswegen muss gemeckert und schlecht bewertet werden. Wie soll sich den irgendwas ändern mit einer "alles nicht so schlimm" oder "macht doch Jeder" Einstellung ? Beim nächsten Spiel geht es direkt so weiter.

Mich würde es auch nicht überraschen wenn bei StarCitizen am Ende nicht alles so rauskommen wird wie es aktuell bei irgendwelchem GamesCom Footage zu sehen ist.

Das wäre ja auch nicht weiter schlimm solange es vorher kommuniziert wird. Hätte man Sean Murray 1 Woche vor Release gefragt er hätte wahrscheinlich genauso dreist weiter gelogen.
 
Ich nehm einfach das was mir die Publisher erzählen nicht für voll. Egal welcher Publisher, egal welches Spiel. Diese Leute wollen mir etwas verkaufen, allein das macht mich schon misstrauisch.
 
Kassenwart schrieb:
Und dann sag bitte nochmal das diese Videos 100 Prozent der Verkaufsversion entsprechen. Also das was ich bisher in
Let's Plays gesehen habe sah irgendwie anders aus.

Auch wenn man Spaß am Spiel hat kann man solche Praktiken doch nicht gut heißen.

Du hast es einfach nicht verstanden.

Mann sollte Trailer einfach gar nicht als Referenz für seine Kaufentscheidung in Betracht ziehen. Trailer sind keine reviews und kein let's play sondern schlichtweg Werbung.

Bei anderen Produkten regt sich keiner darüber auf wenn die Werbung übertreibt, nur Gamer wollen das nicht kapieren und sind angepisst wenn sie leichtgläubig auf Werbung hereinfallen.

Ich kann es nur wiederholen, keiner glaubt das Kühe Lila sind, auch wenn Milka die Viecher in ihren Spots in dieser Farbe anmalen. Und es regt sich auch keiner darüber auf weil alle wissen das es nur ein Werbespot ist.

Warum sind Gamer so doof und raffen nicht das Werbung keine Produktinformation ist, sondern übertriebenes anpreisen von Produkten?
 
Deine Vergleiche sind schwachsinn tek9. Sorry.

Wenn zB in einem Filmtrailer viele Szenen drin sind, die gar nicht Teil des Filmes sind, ist das eben verarsche.
Dass die Szenen aus einem Trailer evtl den Film nicht gut repräsentieren mag sein... Für einen Trailer nur die rosinen rauspicken ist verständlich. Aber es sind immerhin Szenen vom Film.
 
Zurück
Oben