Windows XP-Adresszeile

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Hi, hab ein kleines Problem:

Ich hab auf meinem Desktop immer die Adressleiste eingeblendet, damit ich schneller in den arbeitsplatz komme und befehle eingeben kann, regedit usw.

neuerdings geht aber gar nichts mehr. wenn ich jetzt in die adresszeile "regedit" eingebe öffnet sich mein firefox und der such dann nach ner webseite namens regedit! das einzige was funktioniert ist "desktop", dann geht er in den arbeitsplatz. "c:" ende in der windows suchfunktion.

soweit ich weiss hab ich nichts umgestellt, bin mir eignetlich auch im klaren darüber was ich mit meinem pc mache. habe nur letztens ein paar dienste ausgeschaltet, aber ich kann mir nicht vorstellen das das was damit zu tun hat.

und was ich noch fragen wollte: wenn denn das mit der adresszeile mal wieder funktioniert, wie kann man programme befehle zuweisen, die man dann in der zeile eingeben kann? beispielsweise gibt man "firefox" ein dann öffnet sich der browser.


und hab noch ein kleines problem, gehört ja auch hier rein: seit ich panda internet security installiert hab, braucht windows ewig beim anmeldebildschirm. "windows wird gestartet" steht dann da ca. 20 sek bis endlich mal die passwortabfrage kommt.

wäre super wenn mir jemand ein paar von den fragen beantworten / die probleme könnte.
 
Zurück
Oben