• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Gift weiterleiten

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
Hi,

Hab auf ebay ein Steam Spiel erworben und daraufhin wurde mir ein Aktivierungslink zugeschickt
https://store.steampowered.com/account/ackgift/XXXXXXXXXXXXXXXXX

Das Spiel ist ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund und ich dachte mir bevor ich ihm den Link ausdrucke checke ich ob er valid ist mit meinem Webbrowser :rolleyes:
Scheinbar wird jedoch das Spiel bereits auf den Account gebunden wenn man den verdammten link nur anklickt :freak:, ich habe nicht auf den Geschenk Annehmen Button geklickt oder irgendwas anderes aber jetzt werde ich unter meinem Account ständig gefragt ob ich dieses Geschenk annehmen will oder nicht.

Der Link scheint jetzt verbraucht zu sein, wenn man ihn mit einem anderen Steam Account öffnet kriegt man eine Fehlermeldung :mad:

Kann ich das Geschenk irgendwie an meinen Freund weiterleiten oder muss ich die Sache Rückabwickeln über ebay/Steam etc?

Hilfe!
LG
 
Du nimmst das Geschenk an, fügst dies nicht deiner Bibliothek zu sonder einfach deinen Inventar, von dort kannst du es weiter verschenken. So habe ich es gemacht und es hatte geklappt.
 
Ja es geht. Du musst bei der Annahme aufpassen, dass du das Geschenk deinem Inventar und NICHT der Bibliothek hinzu fügst. Bei der Annahme werden die beide Punkte zur Auswahl gegeben (Nicht zu übersehen ;) ).
 
ah alles klar
das Speichern ins Inventar hat geklappt, vielen Dank!

Dann leite ich ihm das Geschenk einfach an seinem Geburtstag weiter, passt auch :)

lg
 
Zurück
Oben