Word (2016): Programm reagiert seit gestern auf mehreren PCs nur noch äußerst träge

Registriert
Juli 2015
Beiträge
7
Ursache selbst gefunden: Der aktuelle nVidia GeForce Treiber ist dran schuld. Wenn man die FPS limitiert, hat das (und das war NOCH NIE ZUVOR so) gravierende Auswirkungen auf die UI von Word 2016.
Ich finde es aber höchst verwunderlich, dass niemand sonst dieses Problem hat. Hat wohl jeder heute gerne 200 FPS, obwohl das völlig unsinnig ist.

Lösung: nVidia GeForce Treiber VOR 372.54 aufspielen.



Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, ob noch jemand seit gestern auf einmal ein sehr träge reagierendes Word 2016 auf seinem PC hat?

Habe gestern Word geöffnet und es war mega langsam, sowohl beim Tippen als auch im gesamten Interface. Bin dann an andere Rechner von mir und zu meinem Erstauen ist dort bei Word 2016 genau dasselbe merkwürdige Verhalten zu beobachten.

KEIN Virusbefall! Einige der anderen PCs sind zudem offline, ohne Internet!


Alles andere auf den Rechnern läuft völlig normal, auf einmal macht Word 2016 auf mehreren Rechnern Probleme, wie kann das bitte sein???

OS jeweils Win 10 Pro Anniversary Update 64 Bit


P.S.: Wo finde ich hier einen Admin? Würde gerne meinen Tippfehler beim Benutzernamen korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Benutzerkontrollzentrum heraus kannst Du deinen Benutzernamen ändern lassen.
 
Ursache selbst gefunden: Der aktuelle nVidia GeForce Treiber ist dran schuld. Wenn man die FPS limitiert, hat das (und das war NOCH NIE ZUVOR so) gravierende Auswirkungen auf die UI von Word 2016.
Ich finde es aber höchst verwunderlich, dass niemand sonst dieses Problem hat. Hat wohl jeder heute gerne 200 FPS, obwohl das völlig unsinnig ist.

Lösung: nVidia GeForce Treiber VOR 372.54 aufspielen.
 
Das Problem besteht auch wieder mit dem neuen Treiber 372.70.

Weiß einer, wie man mit nVidia gut Kontakt aufnehmen kann um sie auf diesen doch gravierenden Bug hinzuweisen. Mit diesem Bug kann man keine fps Limitierung mehr vornehmen und ich bin sicher nicht der einzige, der geringen Stromverbrauch bevorzugt.
 
Zurück
Oben