• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter-strike: Global Offensive: Nach dem starten kommt eine Fehlermeldung, was tun?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,


Nach dem starten von Cs kommt diese Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen. Hatte auch schon gegoogelt. Es kam raus, dass vielleicht irgendeine Datei fehlt damit CS go starten kann. Ich sollte mir einen "All in one Runtimes" Programm runterladen, der die wichtigsten runtimes installiert bzw. erneuert. Nach dem es fertig war und ich Cs go erneut startete, kam die gleiche Fehlermeldung. Habs auch schon deinstalliert und wieder neu installiert ging trotzdem nicht... was soll ich tun?





MFG
 
Aufs Spiel gehen, Rechtsklick, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.
 
Bring mal lieber DX11 auf den aktuellen Stand.

Eigentlich ist in jedem Spiele Pfad ein redist...Ordner, darin sind meist die VC und DX, in den Pfaden manuell die setups starten.
 
Cs go nutzt DX9. Grafiktreiber neu installieren. Am besten den neuesten von AMDs/Nvidias Website.
 
Hab ja auch DX9. Das mit dem Treiber muss ich mal schauen, hatte eigentlich die neusten Treiber schon installiert. Also nicht von der Website sondern bei den Einstellungen, wo man diese ganzen Treiber sehen kann und halt updaten kann.
Ergänzung ()

Hab mal versucht, csgo.exe zu starten : "Fatal Error failed to connect to local steam client process" Wenn ich es unter CSGOLoader starte kommt halt die andere Fehlermeldung.
 
rechner neu installiert ?
wie versuchst du es normal zu starten?
net-Framework drauf ?
Hardware ?
welches OS ?
32/64 bit ?

mit glück ist es nur direct x (was sich normalerweise beim ersten starten von CS selbst installieren sollte - außer du hast den rechner neu installiert und die games auf einem extra lauftwerk..) oder net Framework.
installier einfach beides neu (DX & .net)
 
Ja alles drauf.. 64 bit Windows 10 home , GeForce 930M intel core i5 5200U 4 Gb Arbeitsspeicher.. Wie gesagt, alle runtimes sind schon drauf. Oben steht, wie ich normalerweise CS Go starte.
 
nein stehts nicht ("cs go loader" - was soll das bitte sein ?). startest du es über steam, steam-desktop link(steamapp://sonstwas) oder manuelle verknüpfung auf die .exe ?

Windows neu installiert ?
hat er beim ersten starten direkt x installiert ?
sind die .net runtimes drauf ?

die erste Fehlermeldung ist ein hinweis auf 32bit Anwendung (CS) will 64 bit dlls laden
zweite Fehlermeldung weist halt auf fehlendes steam bzw fehlende steam Integration hin.

das ganze klingt nach Windows neu installiert, aber nur "so halb". "All in one Runtimes" -> da weiß man auch nicht welches das war, was da drin war und was nicht und obs überhaupt für 64 bit war und obs überhaupt für win 10 war...
 
Zurück
Oben