Opera 39: Suchmaschinenleiste ändern

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich benutze Opera 39. Ich finde den Browser sehr gut. Leider stört mich eine Kleinigkeit, bei der ich nicht weiß, wie ich es anpassen kann.

Wenn man bei Opera ein neuen Tab öffnet, geht Standardmäßig die Startseite mit den Favoritentabs auf, und darüber befindet sich die Google Suchleiste.

Unbenannt.JPG

Genau jene Suchleiste würde ich gerne anpassen. Ich möchte das dort eine Suchleiste eines alternativen Suchmaschienendienst erscheint. Ist das irgendwie möglich, das man das mit startpage oder duckduckgo verknüpft?

Wäre echt cool :).
 
Ist nicht genau das was gefragt war, aber du kannst die Adressleiste für die Suche verwenden. Hier kannst du DuckDuckGo als Standart einstellen. Die Google Suchleiste kannst du dann zumindest ausblenden.
 
Quiesel schrieb:
Ist nicht genau das was gefragt war, aber du kannst die Adressleiste für die Suche verwenden. Hier kannst du DuckDuckGo als Standart einstellen. Die Google Suchleiste kannst du dann zumindest ausblenden.

Ja das ist mir bewusst und habe ich auch schon so eingerichtet. Aber darum geht es mir hier nicht.
 
Zurück
Oben