[WIN7] Ich hasse Bluescreens.. [Abstürze, Stop 0x00000101]

Nxxzn187

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo Computer Base Community,

ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Seit ca. 6-8 Wochen habe ich schon das Problem, das mein PC während dem zocken abstürzt und mir einen Bluescreen anzeigt.
Allerdings immer wieder "sporadisch", so circa einmal in der Woche.
Diese Woche änderte sich das, am Dienstag ist mein PC 4 mal abgestürzt.

Ich habe dann ewig das Internet durchsucht, allerdings keine so wirklich hilfreichen Informationen gefunden.
Dachte es liegt an 2 alten RAM Riegeln die ich verbaut hatte, da ich vorhin aber wieder einen Absturz hatte, kann es wohl nicht daran liegen.

Erstmal zum Bluescreen:
Klick[/url]

Anschließend mein System:
MB: Asus 970 PRO
RAM: 8GB Dual Kanal 8GB
GraKa: GeForce GTX 970 4GB
CPU: AMD FX 8350
Festplatten: 128GB Samsung PRO SSD & 1TB Western Digital WDC

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :D
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Nico, das habe ich gemacht,
sollte ich den Treiber jetzt updaten?

Hier der Link zum Ergebnis:
Klick
Liegt wohl am NT Kernel & System, im genaueren ntoskrnl.exe


Pizzafahrer schrieb:
der fehler kommt auch wenn die cpu überhitzt. sollte dann zwar trottle wirken, aber ich würd trotzdem mal die wärmeleitpaste erneuern und alles gut sauber machen, entstauben usw.

Lüfter sind alles sauber, habe ich die Tage schon gemacht. Neue WLP werde ich drauf machen, habe die CPU mit Lüfter (be quiet, Shadow Rock 2) aber erst Ende Mai / Anfang Juni eingebaut.
Ergänzung ()

Mit dem Programm "Who Crashed" bin ich noch auf eine weiteren Fehler gekommen.

Screenshot

Habe mich auch noch im Internet umgesehen. Könnte es eventuell an meinen RAM Timings liegen?

Habe mal einen Screenshot von dem Programm "CPU Z" gemacht.
Mit den Reitern CPU, Memory und SPD.

Screenshot

Leider kenne ich mich damit jetzt nicht so aus, ob das richtig eingestellt ist oder nicht :(

Gruß
 
simpel1970 schrieb:
Test, ob die Probleme auch ohne Übertaktung auftreten (CPU Bus Speed Standard: 200mhz; Bus Speed aktuell: 216,71mhz)

Komisch ich habe den nicht mal selbst übertaktet.
Ich habe das noch nie gemacht, wird das im BIOS eingestellt?
 
Zurück
Oben