kaufberatung smartphone ~150€

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hallo
es wird mal wieder zeit für ein neues smartphone mein budget liegt bei 150€

was es können sollte

-gute kamera im verlgeich zum preis
-alltagstauglich
-leistung entsprechend zum preis
-gutes management

ich freue mich auf eure vorschläge und tipps

mfg
 
Ich kann dir auch das Redmi 3 (Note) empfehlen. Benutze es schon einige Monate und es ist das beste Smartphone, was ich je hatte.
 
Motorola Moto G 3rd Gen. 16GB.
Liegt mit ca. 10 EUR über deinem Budget aber das wäre es mir wert, bevor ich mir ein neues Smartphone bei irgendeinen China-Shop hole und später, bei einem Defekt, Theater mit der Garantieabwicklung, etc. habe.
 
Empfehle ein gebrauchtes OnePlus One.
 
kenne das gerät nur mit einem soc, meinst du evtl die abwandlungen wie note, mit ohne pro usw?

das xiaomi redmi 3 pro ist ein gutes gerät, nachteilig sind fehlendes lte band 20 und die garantieabwicklung....

Ideen könnten noch sein
Honor 5C
gebrauchtes lumia 930
 
Nimm ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, oder leg noch etwas drauf und ein Honor 5c.
 
Ich würde auch das Moto G3 nehmen, die Motorolas kommen mit Stock Android und sind keine China-Geräte.
 
Naja die Aussage ist ja wohl eher daneben, da Motorola ja mittlerweile zu Lenovo gehört und das ist auch ein Hersteller aus China. :rolleyes:
 
Motorola bleibt aber eigenständig, im Gegensatz zu Nokia wurde ja nicht das ganze Personal vor die Tür gesetzt.

In den USA wird noch anders konstruiert als in China.
 
Das stimmt ja wohl nicht, auch die Motos werden komplett in China gefertigt.
 
Fertigung ist nicht das Thema, ein Gerät nach festen Vorgaben (+mit Robotern) zusammenschrauben kann jeder.

Die Unterschiede zeigen sich bei der Konstruktion, aber auch bei der Qualitätskontrolle. Auf Chinaböllern wurden schon mehrfach Trojaner "ab Werk" gefunden. Bei westlichen Herstellern wäre so etwas undenkbar und soweit ich weiß, hat Motorola sein Personal immer noch in den USA.

Nicht zuletzt sollte die westliche Welt aufpassen, dass sie nicht komplett von China aufgefressen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den reinen Billig China Geräten die man nur importieren kann stimme ich dir zu, aber bei Hersteller wie Huawei/Honor sehe ich das NICHT so.
 
Der_Neue1234 schrieb:

Gibt es nicht!
Das "Pro" hat immer den kräftigen SD650 Hexacore. Das non Pro hat den Helio X10 Octacore, der zwar 2 Kerne mehr hat, aber es sind 2 vergleichsweise lahme Kerne (der SD650 hat zwei schnelle Cortex A72 Kerne und die sind im Vergleich zu den Cortex A53 fast doppelt so Effizient) und die Grafikeinheit im SD650 liefert ebenfalls nahezu 100% mehr Leistung!
 
hat keiner eine ahnung?
 
Zurück
Oben