• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Store - im Ausland kaufen

S

Soedy

Gast
Moin,

es geht hier speziell um Forza Horizon 3. Wenn ich die XBOX One Version kaufe, kann ich es ja auch auf dem PC spielen. Kann ich im Windows Store mit Proxy einkaufen? Also sprich statt der 70€ im deutschen Store die amerikanische "Version" für 59$ kaufen? Bzw. evtl. noch ein Land, was noch günstiger ist? Ähnlich wie es auch bei Origin geht.
 
Bei Tombraider ging das ja mal, war allerdings etwas umständlich da man im Ukraine Store kaufen musste und auch eine Ukraine Adresse brauchte sowie eine Kreditkarte.
Ich glaube das wurde aber unterbunden, wollte irgendwann noch mal dort was kaufen und dann ging es nicht mehr.
 
Am PC geht/ging das bei RotTR schlicht über das umstellen der Region und Neueingabe von Zahlungsinfos, am besten wohl einer Kreditkarte o.ä.
Und zumindest bei Amazon gibt es die Variante mit Code für den PC nur zum vorbestellen.

Edit: Eine Adresse dort brauchte man nicht

Edit2: Ganz unterbinden können sie das nicht, es gibt zu viele Grenzgänger in Europa und andernorts. Ich habe in den Anfängen des Stores mal eine dicke Erstattung bekommen nachdem ich mit dem Support diskutiert habe es könne nicht sein, dass ich nicht kaufen kann nur weil ich gerade im Ausland weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste damals definitiv ne Ausländische Adresse angeben.
 
Zurück
Oben