Pc hängt beim Mainboardlogo

Shadowdeath

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
15
Hallo zusammen,Ich habe das problem das sich mein pc alle 4-6 tage im mainboardlogo beim anschalten aufhängt.Er reagiert dann auf garnix und ich komme auch nicht ins bios.Wenn ich die stützbatterie kurz entferne fährt er wieder ganz normal hoch nachdem ich auf AHCI umgeschaltet habe.
Habe schon alle kabel getauscht und auf korrekten sitz von Grafikkarte und rams geschaut.
Könnte es einen defekt am Mainboard sein?Garantie läuft in 2 tagen ab.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen,Vielen Dank schonmal

Mein System
Mainboard:Gigabyte 970A-DS3P
CPU:amd Fx 6300
Grafikkarte:asus GTX 750 Ti OC 2GB
Ram:8 GB G-skill
Netzteil:LC-Power Prophecy 2 V2.2
 
wird der pc über nacht vom strom genommen? falls ja, ersetze mal die knopfbatterie "stützbatterie"...
 
übertaktung? irgendwelchen optimier-mist am laufen? oder pci zusatzkarten? hast du zugriff auf ein anderes Netzteil?
du kannst ja mal beim mainboardhersteller/oder verkäufer eine supportanfrage starten.
 
schau mal ob du ein neueres Bios für dein MB gibt
 
also übertaktet ist bei mir nichts,und optimiermist kommt bei mir nicht auf den pc,habe leider kein anderes netzteil,ob bios aktuell ist kann ich nicht sagen,kenn mich soweit leider nicht aus,traue ich mich auch nicht dran,das einzigste was ich resete ist das ich die batterie bei dem fehler immer kurz entferne,wenn ich batterie dann wieder rein mache geht alles wieder für paar tage und dann bleibt er beim mainboardloge wieder hängen.Dann mache ich batterie wieder raus und rein und es geht wieder nur paar tage
 
Nimm einmal fürs Erste eine neu Batterie (dafür mußt du nicht lange sparen --> bei etwa wenigen Euronen)
 
Welche Mainboard-Revision ist es ? Rev. 1.0 / 2.0 ?

Überprüfe ALLE Verbindungen vom Netzteil zum Mainboard / der Festplatte / Laufwerk -

Den Sitz der Grafikkarte überprüfen -

RAM- Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -
 
Das ist Rev.1.0.Habe alle verbindungen überprüft und ram habe ich auch schon getauscht.Habe auch schon alle satakabel ausgetauscht
Hab jetzt mal nach dem bios geschaut.

Biosversion F1
Bios date 04.08.2013
Bios id 8A02BG09
 
Ich würde als erstes mal das Logo im BIOS deaktivieren um zu schauen an welcher Stelle er hängen bleibt, bzw. ob es eine Fehlermeldung gibt.
 
ich habe das full screen logo show deaktiviert,aber dann bekomme ich nix angezeigt wenn er hängen bleibt,steht dann nur was von Metatron und der rest vom bildschirm ist schwarz,bekomme auch nix angezeigt wenn der pc normal hoch fährt
 
Habe am freitag meinen pc händler angerufen und er meinte ich soll das motherboard schnell vorbeibringen zum einschicken weil nur noch 2 tage garantie drauf waren,habe ich dann mal gemacht.Jetzt hätte ich aber noch eine andere frage,habe mir von einem freund übergangsweise ein anderes motherboard mit cpu geliehen bis meins von der reparatur kommt,habe es eingebaut und ist auch direkt alles gelaufen,das windows auf meiner festplatte ist noch das wo ich bei meinem defekten board aufgespielt habe,sollte ich es trotzdem neu installieren?Mir ist aufgefallen das die grafikkarte laut speedfan und hw monitor 20 grad wärmer ist unter last,kann das ein auslese fehler sein oder sind die 65 grad noch in ordnung? ich habe die asus gtx750 Ti oc
 
Zurück
Oben