Android Backup bestimmter Dateien auf OneDrive

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Guten Morgen zusammen

Wie im Titel beschrieben möchte ich gerne einige Dateien meines Sony Xperia Z3 compactauf OneDrive hochladen als Backup.
Onedrive nutze ich bisher für den Pc und bin damit zufrieden; es stehen 50Gb online zur Verfügung.
Bilder und Videos sind nicht das Problem, die werden automatisch hochgeladen.
Ich möchte gerne meine Kontakte, die SMS und mir ganz wichtig die Google Notizen so online speichern, dass ich sie bei einem Verlust oder Zerstörung des Handys wieder herstellen kann.
Jetzt habe ich in OneDrive den Ordner Handydateien und möchte die entsprechenden Dateien dahin hochladen, kann die aber bei der entsprechenden Funktion nicht finden.
Kann mir jemand helfen?

Schnubb
 
Du könntest ein Backup deines Handys auf den PC machen (Kontakte usw) und diese dann auf die OneDrive hochladen. Das ist zwar kein Klick and Recover aber du hättest die Daten in die Cloud gesichert.
 
Stimmt, ihr habt beide recht.
Mit der Kombination werde ich alles drei bekommen.
Ich vergesse nur gern das G-Mail-Konto :D
 
Eigentlich kann man ein Android-Backup und Übertragung App verwenden, um Android-Handy-Daten auf dem Computer synchronisieren, ist diese Art von App könnte alles von Ihrem Handy auf den Computer übertragen, wie SMS, Kontakte, Fotos etc.
Coolmuster Android Assistant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben