• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks WoT, WoWs, Warthunder hängen sich beim Starten auf

Kormi

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
224
Hallo,

ich habe seit 2-3 Monaten keines der Spiele(World of Tanks, World of Warships, Warthunder) mehr gespielt. Nun wollte ich das jedoch wieder tun und alle wurden geupdatet und ausprobiert.
WorldofWarships und Warhunder hängen sich im Logscreen auf. Wobei Warthunder das erkennt und sich automatisch beendet, während WoWs nur durch den Taskmanager beendet werden kann.
World of Tanks kam ein paar mal auch bis zum Logscreen, bleibt mittlerweile jedoch schon im Ladescreen stecken und hängt sich dort auf.
Bei World of Tanks und Warthunder wurde anschließend keine komplette Neuinstallation durchgeführt, leider führte dies zu keiner Besserung.

Ich Spiele seit 2 Monaten Witcher 3, welches ohne jegliche Probleme funktioniert. Auch Steam-Spiele und Landwirtschaftssimulator funktionieren Problemlos.

Witcher3 liegt auf der System-SSD, der Rest auf einer HDD, womit ich bisher keine Probleme hatte.

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II 965BE
Mainboard: Gigabyte GA-790FXTA-UD5
RAM: 16GB
Grafikkarte: R9 380 Nitro - Treiber aktuell
Netzteil: 700W Be quiet!
Betriebssystem: Windows10 - 1607

Gruß Kormi

Edit: Wot liegt auch auf der SSD, hatte ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Witcher 3 ohne Probleme funktioniert gehe ich mal nicht von einem Hardware oder Temperaturproblemem aus.

Für mich liegen 2 Möglichkeiten nahe:
1. Die Spiele haben ein kompatibilitätsproblem mit der aktuellen Windows 10 Version
2. Eventuell ist die HDD teildefekt ?

Ich würde also mal die HDD auf fehler überprüfen oder eines der Games auf der SSD installieren .
Wenn die Möglichkeit besteht könntest du auch die HDD in einem PC testen, wo kein Windows 10 oder nur V.1511 installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt auch sowas in die Richtung getippt, da es alles Onlinespiele sind.

nicht, dass sich der Mähdrescher aus dem Landwirtschaftssimulator in der Renderpipeline verhakt hat :evillol:
 
War zwischen letztem spielen von WoT, WT und WoW nicht das große Windows Update?

Schon mal in den Foren von WT, WoT geschaut?
 
Die Spiele funktioneren bei allen die ich kenne auf Win 10 (auch hier im Forum)

Daran kann es nicht liegen
 
Bei meinem Freund funktioniert auch alles auf der neuesten windows 10 version und ähnlicher config(auch ssd+hdd) ohne Probleme.
Antivirenprogramm war zum testen deaktiviert. An der HDD kanns ja nicht liegen, da Wot auf der SSD installiert ist und dort auch probleme macht.
 
Zurück
Oben