WP 10 senkt bei Navi-Ansagen die Musik ab, bei Tablet nicht

coasterblog

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
18.736
Nun muß auch ich mal wieder eine Frage stellen. Ich benutze nach dem Tod der Here-App für Windows 10 die Karten App von MS. Auf meinem Lumia 640, also Windows Phone 10, wird bei Navi Ansagen der Ton anderer Quellen (in meinem Fall der Audio Player "Core Player") automatisch abgesenkt bzw kurz abgeschaltet. So wie man das auch von Festeinbauten kennt.

Nun besitze ich neuerdings auch ein Yoga 2 8" Tablet. Dieses eignet sich aufgrund des größeren Bildschirms mehr für die Navigation - allerdings bleibt der Ton eines Musikplayers weiterhin auf der gleichen Lautstärke wenn die Navi Ansage kommt (Folder Player, den Core Player gibt es für das Tablet nicht). Einstellungen dazu habe ich in den Apps nicht gefunden, ich gehe also von einem strukturellen Unterschied Win 10 und Win Phone aus.

Google findet zum Thema Lautstärke Regelung meist nur Treffer die meine Anfrage nicht beinhalten (z.B. "alte Lautstärke Regelung wiederherstellen")

Kennt Jemand einen Trick/Patch/Reg-Eintrag der auf dem Tablet diese Funktion ermöglicht? Ich rechne zwar eher damit dass es nicht geht, aber auf diese Weise kann ich nur positiv überrascht werden falls doch ;)

Danke schonmal für alle Beiträge.
 
Danke Franz.

Das mit dem Lautstärke/Kommunikation war bei mir schon auf 80% verringern eingestellt. Aber die Navi App wird nicht als Telefon erkannt. Ich gehe die Links weiter durch, evtl. ist da doch ein Treffer.

EDIT: Mal so ins Blaue.... "Exklusiver Modus"... ist hier evtl. ein Lösungsansatz? Wie kann man die Karten App in diesen Modus versetzen (wenn ich das nicht falsch verstehe)

sound.PNG

EDIT 2: auch dieser Weg bringt mich leider nicht weiter.

Evtl. noch Jemand eine Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben