News Smartphones: Samsung vor Apple und drei Mal China

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Die Analysten von Gartner haben für das zweite Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum des Smartphone-Marktes um 4,3 Prozent festgestellt. Der größte Gewinner ist dabei der chinesische Hersteller Oppo, der ein Wachstum von 129 Prozent verzeichnen kann.

Zur News: Smartphones: Samsung vor Apple und drei Mal China
 
Tja Windows Mobile und Blackberry haben halt nicht genügend Entwickler begeistern können. Aus den verschiedensten Gründen..

Ich musste ja selber von WM weg, weil es einfach nervig war, das es keine Apps gab. Jeder Entwickler entwickelt nur noch für Android oder IOS..
 
Hmm... da trag ich Mitschuld, bin dieses Jahr zum ersten mal von iOS zu Android gewechselt und bereue es nicht, Apple bietet keine (für mich) relevanten Zusatzfeatures die den Aufpreis rechtfertigen würden
 
Woran werden denn die Verkaufszahlen bemessen?
Auslieferungsangaben der Hersteller?
Ich würde wetten Android wird in Massen produziert und auf Halde gelegt...

Ansonsten wäre die Frage worauf bezieht sich der Marktanteil?
Deutschland?
USA?
Weltweit?

Btw. 2 Millionen Windowsphones ist doch gar nicht mal schlecht, macht
natürlich in der Summe keinen großen Marktanteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genoo schrieb:
Hmm... da trag ich Mitschuld, bin dieses Jahr zum ersten mal von iOS zu Android gewechselt und bereue es nicht, Apple bietet keine (für mich) relevanten Zusatzfeatures die den Aufpreis rechtfertigen würden

Wie ich gelesen habe, kaufen vor allem Frauen iPhone. Frauen legen halt mehr wert auf das Aussehen und Anssehen - nicht auf die Funktionalität...
 
updater14 schrieb:
Woran werden denn die Verkaufszahlen bemessen?
Auslieferungsangaben der Hersteller?
Ich würde wetten Android wird in Massen produziert und auf Halde gelegt...

Hirn einschalten, die Unternehmen würden dann verdammt schlecht wirtschaften. Und das ist nicht der Fall da diese Unternehmen extrem erfolreich sind.
 
Den Marktanteil an den verkauften Smartphones zu ermitteln sagt natürlich wenig über den tatsächlichen Marktanteil aus, weil die Smartphones unterschiedlich lang benutzt werden.

Ich bin vor kurzem auf das Lumia 950 umgestiegen weg von Android und bin begeistert, es ist alles da was ich brauch und die Kamera ist ein traum( für meine Verhältnisse).

Außerdem wer ist schon Mainstream, langweilig sag ich da nur.

Zumal durch die exotig des System ein gewisser reiz hat wie be linux.

Meine persönliche meinung nicht der Allgemeinheit.
 
Habe damals das iPhone 6 geholt, weil ich mal etwas anderes als Android wollte. Zusätzlich eine nette Erweiterung zum meinem Mac.
Das 6s hatte leider nichts besonderes, keine Innovationen.

Das nächste iPhone wird auch nicht besser werden, große Änderungen werden erst für das iPhone 8 erwartet.

Ob es dann das Smartphone wird oder ein Android, dass wird die Zukunft zeigen.
 
bin ich zu blöd um den Titel zu verstehen "Samsung vor Apple und dreimal China"?

Gelten die Zahlen weltweit oder nur in China?
​Vermisse LG...
 
Es erstaunt mich, dass vor allem Oppo soweit aufholen konnte. Zählen da die Schwesterfirmen dazu oder weshalb der massive Anstieg? Wegen eines einzelnen Handys kann ich mir kaum vorstellen.
 
updater14 schrieb:
Woran werden denn die Verkaufszahlen bemessen?

An Verkäufen.


updater14 schrieb:
Ich würde wetten Android wird in Massen produziert und auf Halde gelegt..

Das kann bei allen Systemen so sein, hat aber nichts mit Verkaufszahlen zu tun.
 
Mich würde interessieren wie sich das auf Verträge und freien Verkauft aufteilt. Ansonsten sehr ich da ordentliches Potential die Stückzahlen relevant zu verbessern für den Hersteller, der die Lumia-Lücke füllt. Und ja, den abrupten Abriss würde ich schon primär dem Lumia-knick zuschreiben.
 
Naja, etwas anderes war nicht zu erwarten. Apple verkauft Geräte im Durschnitt für 600 Dollar, Samsung für 250 Dollar.

Bei einem Vergleich nur mit den High-End Geräten würde die Grafik anders aussehen.
Oder anders gesagt: So eine Statistik ist totaler Humbug. Toyota verkauft auch mehr Autos als BMW, wer das bessere Auto baut ist aber klar.
 
~ 1 Milliarde Geräte pro Jahr, würde bedeuten, das sich etwa jeder 7. Mensch, jedes Jahr ein neues Smartphone zulegt :o
 
Klar ist Android gegenüber iOS weiter verbreitet. Ist ja auch auf jedem 100 EUR Smartphone installiert. iOS halt nur auf Apple Geräten. Da wundert es mich nicht.
Und das Android Smartphones weiter verbreitet sind liegt sicher auch oft am Preis.

Kann einem aber dem Grunde nach egal sein. Im oberen Preissegment schenken sich iOS oder Android Geräte nicht viel.
 
Die Unterteilung der "Anderen" exisitiert nicht, oder?
 
Plumpsklo schrieb:
Naja, etwas anderes war nicht zu erwarten. Apple verkauft Geräte im Durschnitt für 600 Dollar, Samsung für 250 Dollar.

Bei einem Vergleich nur mit den High-End Geräten würde die Grafik anders aussehen.
Oder anders gesagt: So eine Statistik ist totaler Humbug. Toyota verkauft auch mehr Autos als BMW, wer das bessere Auto baut ist aber klar.

Toyota?!

;)
 
das finde ich auch immer sehr interessant:
image.png

Ich bin viel zu faul um von iOS weg zu kommen :D
 
Zurück
Oben