Acer bootet nicht richtig

DmayC92

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
75
Hey Leute,
der Acer Laptop meiner Mutter

Details: Windows 10 64x
acer Aspire V3 series
MODEL NO. : VA70

bootet nicht mehr richtig. Wenn man den Laptop hochfährt kommt am Anfang das Acer Logo und dann nach 2-3 Sekunden folgende Fehlermeldung:

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.2.7(11/02/10)

Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key


Was ich bisher probiert habe:
Windows 10 Bootstick >> wird nicht erkannt bzw akzeptiert
Windows 10 Bootdvd >> wird nicht erkannt akzeptiert
Laptop komplett aufgeschraubt, alle Anschlüsse geprüft >> alles richtig angeschlossen, nichts war ab bzw. lose.
Versuch ins Bootmenü zu kommen um die Bootreihenfolge zu änder >> Fehlschlag, ich komme nicht ins Bootmenü rein, keine Ahnung warum


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

DmayC92
 
Sieht so aus, als ob er zuerst vom Netzwerk booten will und dann aber keine weiteren Bootmedien findet.

Eine Bootfähige Platte ist eingebaut und wurde erkannt?

Wenn ja, mal mit dem Tool FixMBR den MasterBootRecord der Platte prüfen bzw wiederherstellen. Klingt für mich danach, dass dieser zerschossen ist. (warum auch immer)
 
Steht halt hinten aber so drauf :/
Ergänzung ()

Wie soll ich die Platte überprüfen, brauche doch sicherlich einen Adapter dafür oder?
Ergänzung ()

20160819_133811.jpg

Ergänzung
 
Acer V3-771G Windows 10 upgrade

http://answers.microsoft.com/de-de/...e/b1d053ea-6ec2-41d0-a31b-ddb0e1af9e2d?auth=1


Der Acer V3-771G wird anscheinen nicht vollständig unterstütz einige Treiber muss man erzwingen.
In dein fall würde ich mir ein Win10 Boot-USB machen,
darauf achten das du nicht die treiber von deinem Desktop-Rechner lädes sonst will er das update nicht machen.

auf den usb stick auch deinen Win-Key eintragen.
Auch kann man auf dem usb fehlende Treiber besser beipacken.

Installation mit Konfigurationsdatei

Ergänzend zum Kommentarhinweis lässt sich das Installationsmedium auch so modifizieren, dass die Windows 10 Pro-Installation erzwungen wird. Hierzu erzeugt man einen USB-Installationsstick (ist am einfachsten, da dort, im Gegensatz zur ISO, Änderungen möglich sind). Im Ordner \Sources ist die Textdatei pid.txt mit folgendem Inhalt einfügen (siehe auch).

[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
 
Bis vor kurzem ging der Laptop aber noch (ca 2 Monate mit Win 10). Und der Bootstick hat ja nicht funktioniert :/
 
Platte prüfen:
Wenn du einen Desktop PC hast, die Laptop Platte einfach zu klemmen (Strom und SATA) und dann ggf im Bios die Festplatte des Desktop PCs auswählen, wenn er von der Laptop Platte booten will. Alternativ den Desktop PC im Bekannten/Freundeskreis dafür nutzen.

Dadurch sparst du dir den Adapter.
 
Zurück
Oben