2x Smartphone 2x Whatsapp -> Simkarte tauschen

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo,

ich besitze 2 Smartphones, 2 Nummern, 2x Whatsapp.

Ich versuche hier mal kurz den Hintergrund zu erklären:
1x Firmen Iphone (Flat)
1x Privat Samsung (keine Flat)

Ich möchte mein Privates Handy mit ins Ausland nehmen, aber mit der Firmen Simkarte. (Falls das Handy abhanden kommt ist es nur mein eigenes, die Firmensim kann ich nachbestellen/sperren)

Ich möchte die Simkarte aus dem Firmentelefon in mein privates Telefon tun.

Was muss ich dabei alles beachten, auch in Hinblick auf meine zwei Whatsapp Accounts?
Nach meinem Urlaub möchte ich das ganze wieder Rückgängig machen :D
 
Neue Sim rein, WA öffnen .. Optionen - Nummer ändern ...
 
Also sonst passiert nichts?
 
So wie ich das sehe, ist bei Whatsapp die Nummer nur wichtig bei der ersten Einrichtung, es wird nur die Internetverbindung der SIM (oder WLan) genutzt.

Wenn du also die Firmensim in das private Handy tust, telefonierst du über die Firma und whatsappst privat.

Dein Firmenhandy telefoniert privat und nutzt das Firmenwhatsapp.
 
Ganz einfache Lösung: FIrmenhandy + Firmensimkarte daheim oder in der Firma lassen. Du hast schließlich Urlaub.

Und wenn der Arbeitgeber von dir will dass du im Urlaub erreichbar bist, würde ich erst recht das GEschäftshandy mitnehmen.
 
Wofür willst du das Firmenhandy denn mitnehmen?
Zuhause lassen. Du hast Urlaub. Wenn der Arbeitgeber irgendeinen Notfall hat und dich unbedingt erreichen muss, kennt er im Zweifel ja auch die private Mobilfunknummer... Oder im Zweifel weiß er sowieso, dass du nicht im Lande bist.

Schaltet im Urlaub doch einfach mal ab...
 
Meines Erachtens nach musste ich, als ich meine Tabletsimkarte in mein Handy gesteckt habe nach dem Hochfahren und Öffnen von Whatsapp die neue Nummer verifizieren.
 
Zurück
Oben