Sennheiser Game One Knistern

P

Piranha Prime

Gast
Hallo,

seit ca. 10 Wochen nutze ich das oben genannte Headset. Soweit bin ich auch zufrieden damit. Jedoch fällt mir auf dass es (90-120hz) auf der linken Ohrmuschel gerne Knistert.

So zB. wenn ich am iPhone die Lautstärke voll aufdrehe, und dann am Lautstärkeregler des Headsets über die Hälfte hinaus gehe knistert es. Sowohl an der Xbox, als auch am Laptop und eben noch am iPhone. (6s plus)

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Headset hier und kann mal testen.

Habe hier noch ein Sennheiser HD 558 liegen, da passiert das nicht. Und soweit mir bekannt ist sind es mehr oder weniger die gleichen Treiber.

Gruß
Piranha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Piranha,
ich hatte mal ein PC350 und hatte exakt das selbe Problem. Wenn ich an dem Rad gedreht habe, kam ein Knistern und rauschen, bis ich aufgehört habe daran zu drehen. Irgendwann wurde es schlimmer, sodass ich bei manchen Einstellungen gar keinen Sound mehr hatte. Ich bin jemand, der sehr gut mit seinen Sachen umgeht, daher hab ich mir danach kein Sennheiser mehr geholt.
Ein generelles Knistern während des hörens hatte ich jedoch nicht.

Lg
Josch
 
Ja von solchen Fällen hab ich schon öfters gelesen.

Wobei bei mir nichts knistert während ich die Lautstärke einstelle. Eigentlich ab einer gewissen Lautstärke konstant.

Haben Sie das reparieren lassen (Garantie) oder in die Tonne getreten? Bzw wie ist es ausgegangen?

Gruß
Piranha
Ergänzung ()

Kurzer Zwischenbericht.

Also ich habe jetzt die Stoffabdeckung innen rausgenommen. Also die roten innerhalb der Ohrpolster. Und siehe da, das knistern ist weg... Wie war das nochmal, Made in Germany...

Naja egal.

Jedenfalls muss ich nun zusehen das ich da ne Lösung finde. Denn ohne Abdeckung ist es wahrscheinlich nicht besonders empfehlenswert. Wegen Verschmutzung usw...

Oder kann man das so unbedenklich betreiben?

Gruß
Piranha
 
Zurück
Oben