GMX- Inkasso Abzocke

Wie unselbstständig kann man bitte sein?! Jetzt abschicken.
 
Da ist was dran^^

Aber ich hätte nichts dagegen, wenn du den Reintext hier mal postest.
Vielleicht
​1. ein Bestreiten des Bestehens des Vertrages,
2. ein hilfsweises Anfechten,
3. ein höchst hilfsweises Widerrufen und
4. ein allerhöchst (..) hilfsweises Kündigen?

Dann einfach raus damit. Am Ende kommt es für dich aber darauf an, ein dickes Fell zu haben und dich nicht einschüchtern zu lassen.
 
Die Schufa darf keine bestrittene Forderung eintragen.
Da muss ich dann doch mal was zu sagen, im letzten Jahr habe ich mal die kostenlose Selbstauskunft der Schufa eingeholt und musste feststellen, dass ich einen negativen Eintrag hatte, angeblich "nicht gezahlt", der 3 Jahre alt war.
Also habe ich mal recherchiert, den Antrag hat die Firma "Sevenrabbits" aus Österreich eingesetzt, weil eine Sendung die ich zu spät erhalten habe, mit 2 Tagen Verzögerung bezahlt habe.
Eben genau die Zeit, die ich die Ware nicht erhalten habe, dank Paketdienst der einen kleinen Fehler gemacht hat.

Es gab keinen Schriftverkehr, keine Mahnung, keine Reklamation, noch nicht mal eine Benachrichtigung, aber die Firma hat mir einen negativen Schufa-Eintrag rein gedrückt.

Nun gut, da ich damit dann immer noch bei 97,x% gut war, hat das nie eine Auswirkung bei anderen Geschäften gehabt, aber seriös ist diese Schufa-Geschichte auf keinen Fall und ein Eintrag kann man sehr leicht bekommen, auch wenn dieser völlig aus der Luft gegriffen ist.

Topic:
Ich bin auch seit vielen Jahren bei gmx, unter anderem, es wird aber auch von Jahr zu Jahr schwieriger, mit denen ordentlich zu arbeiten, die Tricks, an das Mailfach zu kommen ohne in irgendeine Falle (Geburtstagsgeschenk, Wichtige Nachricht, kostenloser Test für 1 Monat etc.) zu treten.
Von daher würde ich als einzige validen Grund den Aufruf des Kontos ansehen, wenn Du da ewig nicht mehr eingeloggt warst - das wird ja angezeigt - kannst Du eben auch in der Zeit keinen Vertrag abgeschlossen haben, klingt logisch, ist es auch.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Alang schrieb:
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Auf einer Seite des Verbraucherschutzes bin ich nun auf ein Musterschreiben gestoßen, welches ich nun mit meinen Daten ausgefüllt habe und per Einwurf noch diese Woche abschicken werde.

Nur weiss ich nicht, wann. Erst wenn mir der nächste Mahnbescheid ins Haus flattert oder jetzt schon? Und auch an wen, die Inkassofirma oder direkt an 1und 1?

Wieder mal bin ich ratlos.


Warum beantwortest du nicht erstmal die Frage, ob du endlich einen Nachweis über den vermeintlichen Vertragsabschluss organisiert hast? Warum willst du irgendwelches Zeug wegschicken bevor du überhaupt weißt, um was es geht?
 
Zurück
Oben