News AOC: Gaming-Display AG251FZ liefert 240 Hz auf 25 Zoll

Ganz einfach, solange ich noch diesen Shutter-Effekt selbst bei 144 Hz noch sehen kann: image.jpeg

Ist der Bildschirm für mich zu langsam. In refrasch, als auch in Reaktionszeit. Allerdings ist der Effekt in dem Bild etwas überspitzt dargestellt. Aber er wird geringer wenn man den Bewegungen mit den Augen exakt verfolgt. Nennt sich dann "eyetracking motion blur". Für jeden erfahrbar gemacht durch http://testufo.com/#test=eyetracking. Nur läuft das im Spiel nicht so synthetisch ab.
 
Nun Du siehst solche Effekte aber nur dann wenn Du sie auch sehen möchtest, sprich Du dich auf diese Unterschiede konzertierst, also darauf achtest. Im heftigen (PvP-) Spielealltag aber, kann Du dich eben nicht auf die Bildqualität konzentrieren, sondern Du konzentrierst dich daran nicht zu sterben.
Allerdings stirbst Du dann trotzdem, und ich bin dann das letzte was Du nicht siehst bevor Du stirbst.:evillol: Auch wenn ich nur mit 60 Hz zocke auf einem VA-Panel, das seinerzeit verschrien war wegen seinem heftigem Input-Lag. Denn letztendlich ist es nicht die Hardware, sondern der Spieler der entscheidend ist.
 
Ich habe gestern mal, nach langer Zeit, wieder mit 60 Hz gezockt. War schon gruselig. Möchte den Comfort mit 144 Hz nicht mehr missen.

Manchmal, wenn ich richtig angry bin, zocke ich UT3 und bin darin vertieft die Bots zu killen. Die Wut lässt den Andrenalinspiegel steigen und verbessert dadurch auch die Wahrnehmung. In solchen Situationen drehe ich mich immer noch schneller und es fällt der shutter mehr auf. Ohne drauf zu achten.
 
ich hatte den fehler damals 2013 gemacht (nicht auf user gehört die gepredigt hatten kein fullhd auf 27") auf 27zoll 1080p umgestiegen. Aber dafür 120hz ich kam von röhre 154hz 720p gewöhnt. dank strobelight hack fühlt sich der monitor aber an wie eine röhre <3 null motion blur.

aber nun nervt mich die groben pixel und das TN panel, schlechte farben schlechter kontrast. Nie wieder.

spiele zwar gern aber will qualität und ich möchte freude haben am monitor zu arbeiten.
Mein nächster monitor wird mehr als 120hz va oder ips, auf jedenfall anderes panel als TN, will mehr native contrast, mehr farben und höhere auflösung. mindestens 27 zoll 1440p oder 4k. in allen bereichen ein fortschritt. Nie wieder unter 90 ppi.

mein traummonitor ist dieser hier ein OLED aber leider noch nichtmal aufn markt und startet eh bei 5000 eur. es ist wichtig das solche geräte in den markt kommen damit es günstiger wird, später.

zieht euch dieses geile Vieh rein (lasst mal den preis außen vor, steht eh nicht da haha): http://geizhals.eu/dell-ultrasharp-up3017q-a1376625.html

als zwischenschritt könnte ich mir diesen hier vorstellen: http://geizhals.de/samsung-c34f791wqu-lc34f791wqux-en-a1502619.html?hloc=at&hloc=de

überall diese kompromisse :(

hm dieser hier liest sich auch okay aber diese auflösung knapp 90ppi glaub mist ey :( http://geizhals.de/acer-predator-z301cbmiphzx-um-cz1ee-001-a1432897.html?hloc=at&hloc=de

aber naja abwarten. mein benq hällt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben