News iPhone 7: Optischer Bildstabilisator auch im 4,7-Zoll-Modell

also mein Kumpel hat ein G4. wir haben viele Vergleichsbilder gemacht, mit iPhone 6s und S7 usw. hatte auch schon ein 6s Plus usw. Vorab: es ist teils schon sehr viel Geschmackssache, wie Bilder einem persönlich gefallen.

aber auch da muss man sagen: das G4 macht hellere Bilder und bearbeitet nach dem Shot viel nach. verrauscht recht schnell bei wenig Licht, aber diese fallen dann heller aus, als die beim iPhone. das iPhone hat aber andere Vorteile softwareseitig.

dafür sieht man, dass das G4 von seinen 4 MP mehr profitiert wenns um Details geht und reinzoomen ins Bild. da erkennt man noch schön einzelne, feine Details, die beim iPhone oder auch S7 dann verwaschen oder nicht mehr erkennbar sind.

OIS ist auch nicht = OIS. das S7 hat bei weitem keinen so guten wie das 6s Plus. das macht sowas von geschmeidige Videos, das ist schon Wahnsinn. bisher ist mir kein anderen Handy in die Hand gefallen, welches so stabil lief.

Auch der softwareseitige meines iPhone SE ist sehr gut! kaum ruckeln und wackeln zu erkennen. sehr smooth. bei S6 und S7 oder G4 sieht man deutliche ruckler und kein so stabiles Bild beim Videodreh. das S7 ist aber nicht schlecht, aber der OIS beim Videodreh mit dem S7 kam mir immer sehr komisch vor. kann ich kaum beschreiben. zwar recht stabil, aber nicht so direkt und sauber, wie beim 6s Plus.

Der OIS im G4 ist mies. es ruckelt merklich und irgendwie denkt man, dass das Gerät garkeinen OIS besitzt. das macht mein SE besser mit seiner software.
 
danke getexact! passt mit meinen Beobachtungen ja ganz gut überein.
Bei Fotos (soweit aktiv) ist ein OIS nämlich immer ein zugewinn - es sei denn die Nachbearbeitung ist vom Smartphone beschissen. Das Samsung S6 macht sonder nämlich super Videos! Er hat ein Video aus einem Fahrzeug heraus gemacht OHNE das Smartphone zu schwenken und der OIS war in der Szene wirklich genial.
 
Zurück
Oben