Msi Notebook, Entscheidungshilfe benötigt

zigras

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich schaue schon seit langem nach einen neuem Laptop, konnte mich allerdings nie entscheiden. Die Alienware und Predator haben mir sehr gut gefallen, jedoch waren die mir dann für die Leistung zu teuer.

Wofür ich es brauche? Java, C# Programmierung Office und natürlich etwas Gaming und es sollte die nächsten 3-5 Jahre für Spiele wie CS:GO, WoW und evtl. GTAV noch zu gebrauchen sein.


Budget ca. 1600€-1900€

Ich habe mir bereits paar Modelle aus dem Hause MSI rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören, da ich mich nicht entscheiden kann.

Mein Favorit:
GT62VR-6RD - hier gefällt mir das Design am besten.
http://www.saturn.de/de/product/_msi-gt62vr-6rdac16h11-2165410.html#technische-daten

GE72VR-6RF - mit zusätzlich 120 Hz und Wide-View-Technik, was ist das und ist es eher eine Spielerei? Denn das Design gefällt mir nicht so.
http://www.saturn.de/de/product/_msi-ge72vr-6rfac16h21-2165405.html#technische-daten

GT62VR-6RD - Oder eben den 17"ler für einen 100er mehr, bei dem mir das Design aber auch nicht so gut gefällt.
http://www.saturn.de/de/product/_msi-gt72vr-6rdac16h11-2165407.html#technische-daten

Zu was würdet ihr euch entscheiden? Lieber mehr drauf zahlen für einen 17"ler oder für mehr Technik, oder sich das Geld sparen und das nehmen was einem auch optisch am Besten gefällt?

Falls ihr andere Ideen habt, würde ich mich auch sehr über bessere Vorschläge freuen, möchte das Geld am effektivsten investieren und hoffe das ihr mir hierbei helfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja sagen vernünftig arbeiten und spielen kann man eh nur ab 24' aufwärts, da ist es egal ob nun 15 oder 17 Zoll, beides zu klein. Von daher lieber 15' kaufen, ist oft günstiger und eben mobiler (gespartes Geld lieber in einen Monitor stecken). Wenn das Gerät ausschließlich auf dem Schreibtisch steht lieber mITX-PC und gebrauchtes Business-Gerät für Office und Surfen unterwegs.

"Wide-View"-Technik ist nur ein anderer Ausdruck für ein "IPS-Display", was bei allen Geräten über ~700€ mittlerweile Standard ist und vor allem stabilere und weitere Blickwinkel ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für eure Nachrichten!

Es dauert doch noch ewig bis die Pascal Geräte da sind und wenn sie kommen, werden die doch bestimmt sau teuer werden oder? Ich weiß auch gar nicht ob die Leistung dann schon zu viel für meine Ansprüche wäre.

Das HP Omen hat mir von der Verarbeitung gar nicht gefallen.

Die 1070 Modelle kosten ja bereits erheblich mehr, hier ist wieder die Frage ob sich das für meine Ansprüche lohnen würde. Um ehrlich zu sein hätte ich mir fast nen Predator mit einer 970m geholt und dachte das wäre schon sehr gut.

Das HP Omen hat mir von der Verarbeitung gar nicht gefallen

Da keiner die 120 Hz und Wide View Technologie angesprochen hat, scheint das wohl nur ein Werbegag zu sein.

Ich hoffe ich liege mit meiner Meinung nicht ganz so falsch.
Ergänzung ()

Das steht ja aber nur bei dem Modell mit 1749€, ist das bei den anderen schon automatisch dabei?
Ergänzung ()

Das steht ja aber nur bei dem Modell mit 1749€, ist das bei den anderen schon automatisch dabei?
 
120 Hz "Werbegag"
Bei mir kommt nichts mehr unter 120 Hz ins Haus. Musst du aber selbst wissen ob dir die doppelte refreshrate wichtig ist. Und wenn nirgendwo 120 Hz explizit erwähnt ist kann man davon ausgehen dass es 60 Hz sind ;)
 
Ein IPS Display ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit drin, 120Hz mit ziemlicher Sicherheit nicht.
 
ich habe jetzt das GT62VR RD und das GT72VR RD bestellt und entscheide dann vor Ort ob ich den 17"ler nehme oder doch beim 15"ler bleibe. Die 120 Hz werde ich denke ich nicht brauchen und falls doch hol ich mir gleich nen 4k Monitor dazu, oder?

Und so wie ich das aus dem Link von Taube Nuss(danke dafür) lese haben beide von mir bestellten Notebooks die Pascal Technologie. Hoffe ich sehe das richtig so
 
Was meinst du mit "falls doch hol ich mit gleich nen 4k Monitor dazu, oder?"
UHD mit 120 Hz kannst du lange suchen und warum solltest du dir nen Monitor für deinen Laptop holen wenn du 120 Hz brauchst, wenn du das doch schon integriert haben könntest.
 
Ich meinte das wenn mir mal auffallen sollte das mir die Hz des Laptopmonitors nicht mehr genügen sollten. Kauf ich einen separaten Monitor zum Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben