News Premier SC660 und HC660: Adata liefert externe SSD und HDD im 9,6-mm-Gehäuse

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Warum bringt man jetzt noch externe Speichermedien ohne USB Typ C raus? Unverständlich. Es wird Zeit das endlich mal das Angebot an Geräte mit Typ C steigt.
 
440 MBit/s mit einer SSD? War wohl eher MB/s gemeint.
 
Ich verstehe den Sinn hinter externen SSD nicht. Mit USB-Sticks und Speicherkarten hat man doch alles was das Herz begehrt.
 
nach Angaben des Herstellers über die verbaute USB-3.0-Schnittstelle Datenraten von bis zu 440 Mbit/s beim Lesen und Schreiben ermöglichen

440Mbit/s!!!!
Wao, das ist ja....
...langsamer als USB2.0!
 
Für die SSD-Version ist ein 2,5"-Gehäuse eine sinnlose Platzverschwendung. Die hätte problemlos auf die halbe Größe geschrumpft werden können. Der Formfaktor ist bei einer externen ja nicht wichtig.

@krucki1: Stimme dir zu, es macht keinen Sinn, nicht USB-C zu verwenden.

@LamaMitHut: Eine externe SSD ist viel schneller als ein regulärer USB-Stick, ganz zu schweigen von den mickrigen Datenraten einer Speicherkarte. Entscheidend sind nicht die maximalen Werte, die immer beworben werden, sondern die Lese-/Schreibwerte beim Kopieren vieler, kleinerer Dateien. Da dümpeln die USB-Sticks oft unter USB2.0-Geschwindigkeit rum, udn die Speicherkarten schaffen höchtens ein paar wenige MB/s.
Schau dir mal in Tests die "4k"-Benchmarkwerte an. Da wirst du staunen, wie riesig der Unterschied ist.
 
Schickes Teil. Gefällt mir.
 
Hallo @ all,

ich würde mir selbst nie ein AData LW kaufen, ohne jedoch selbst zu wissen warum oder jemals eines besessen zu haben, reines Bauchgefühl. Jedoch diese Sandstrahlgeschichte gefällt mir sehr gut. Eine erfrischend andere Idee. Wenn dies mit der robusten Oberfläche in der Praxis zutrifft, dann auch eine sehr nützliche, denn LWe müssen beim Ein- und Ausbau in irgendwelche Slots oft viele Kratzer hinnehmen. Besonders wenn deren Gehäuse aus Alu bestehen.
 
LamaMitHut schrieb:
Ich verstehe den Sinn hinter externen SSD nicht. Mit USB-Sticks und Speicherkarten hat man doch alles was das Herz begehrt.

hast schon mal nen USB Stick mit 400 GB Kapazität gesehen..ich noch net...und für unterwegs ist ne externe SSD auch besser..kein Transportschaden wenn man mal schnell an fremde Rechner muss
 
Schaut vom Gehäuse wie bei einem Hersteller ohne eigene Fertigung zu erwarten, nach einem externen USB zu S-ATA Adapter aus. Ich bin bei diesen immer eher skeptisch da sie gerne bei großen Daten zwecks Überhitzung langsamer werden. An Die Kühlung der kleinen Käfer denkt leider kaum ein Hersteller.

Diesbezüglich konnte mich bisher nur meine WD 500GB USB 3.0 überzeugen. Diese Platten werden von WD direkt mit USB 3.0 Interface hergestellt ohne weitere Platine. Die Gehäuse sind daher kompakter.
 
Nicht schlecht, aber ich verwende seit einer Weile einen m.2 (der kleinste Standard) usb 3.0 Adapter. Der ist schnell und klein. Wird sehr warm, drosselt aber nicht.
 
Inzersdorfer schrieb:
Also ich hab schon USB Sticks ab 512 GB gesehen, z.Bsp. hier: http://geizhals.at/?cat=sm_usb&xf=309_491520#xf_top

wusste ich garnicht das es schon solche grosse Usb Stick gibt...





ich stelle mir gerade vor..ich bin bei jemanden und muss mal alles neu machen..Windows installieren usw..da hat man wenigstens alles auf einer ssd....alle Treiber...Updates usw...dann noch diverse Programme..da kommen schon paar Gigs zusammen....dann noch vielleicht vorher nen Backup machen von der Systemplatte.....naja...ich würde dann trotzdem ne externe SSD bevorzugen

aber ne SSD ist wohl trotzdem schneller als son Stick
 
Zurück
Oben