Suche Karte für 350€ für Spiele auf 4k/Open World

Huleywell

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
52
Moin, mir ist grade meine 8192MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort ausgefallen und ich brauche Ersatz bis Februar-April. Ich habe 3 Monitore, 1 22'Medion DVI, 2 32'er, einer HDMI, einer Displayport, welcher auch der Acer4k ist, der einzig zum Spielen verwendet wird. Ich werde Forza Horizon 3, Mafia 3 und Star Citizen darauf laufen lassen, also möchte ich maximal 2gb zurück gehen..
Systemdaten:
Gigabyte GA-Z97X-SLI /Mainboard
i7-4790K CPU
16GB DDR3-2400 TeamGroup Vulcan /Arbeitsspeicher
Crucial 480gb MSSD /Festplatte
Doge meme /Aufkleber auf dem Gehäuse.

Lautstärke, Kühlung, Verbrauch und Takten sind kein Ding.
Achja und ich habe überhaupt keine Ahnung von Computertechnik, ich kann das Ding einbauen und das wars, bitte also etwas Nachsicht. Danke!
 
Gtx 1060 oder noch etwas drauflegen für eine 1070. Wenn du es kannst würde ich eine 1070 kaufen.
 
für 350 gibbet grad 980Tis im Angebot hier und da. Kommt vom Preis auf gut hin.
 
Für dein Budget solltest du aktuell wirklich zu den 980Tis (letzte und jetzt "veraltete" Generation) greifen, die zurzeit häufiger im Angebot für diese Preisspanne sind. Ansonsten sollte es für 4K schon mindestens eine GTX 1070 (neue Generation) sein und da bist du sehr schnell im ~450 € Bereich.
 
auf 420€ schaffe ich es noch zur GTX1070 gainward, die kaufe ich jetzt. Vielen Dank nochmal
 
Die 1070 ist für Gaming in 4K meist schon wieder zu schwach, zumindest in genannten Spielen. Richtig gut geht das aktuell erst ab Titan X Pascal, aber nicht jeder mag 1300€ ausgeben für ein wenig Gedaddel.
 
@SethDiabolos