Reihenfolge Treiberinstallation

DSRocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ist es irgendwie wichtig eine Reihenfolge bei der Installation von mehreren Treibern einzuhalten?

Geht um die Installation unter Win7 aller Mainboard Treiber: Soundkarte, USB-Ports, LAN, Grafikkarte, ...

Bis jetzt habe ich immer drauf los installiert; ohne Fehler oder sonstigen Nachteilen...
 
Hallo,

ich hatte bisher auch nie Probleme bei der Treiberinstallation, aber ich gehe so vor:

1. BIOS-Update / Firmware-Updates
2. Chipsatz-Treiber
3. Grafikkarten-Treiber
4. Sonstige Treiber in beliebiger Reihenfolge.


Gruß
Frog33r
 
Die Reihenfolge von Frog33r ist ok - aber kein muss mMn.
 
In Ordnung...

Man kann da also nicht viel falsch machen.
 
Jein, manche Geräte hängen von anderen ab. Das merkt man aber schnell daran, dass eine manuelle Installation fehlschlägt. Aber in den meisten Fällen kann man damit nicht soviel kaputtmachen, es gibt sicher einige wenige Spezialfälle, aber grundsätzlich würde ich es genauso machen.
 
Vielen Dank für diesen zusätzlichen Beitrag.

Das waren auch immer meine Bedenken; die Abhängigkeit der einzelnen Hardwarekomponenten. Wie zum Beispiel: bluetooth und WLAN (zum Teil als eine Komponente verbaut, ...)
 
An diese Reihenfolge werde ich mich dann in Zukunft halten! *super*
 
Zurück
Oben