Wer wechselt auf ZEN wenn es rauskommt ?

Wer wechselt alles auf Zen ?

  • Ich wechsle zu ZEN, egal wie schnell-

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich wechsle nicht zu Zen.

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich wechsle von aktuellem Intel System auf Zen

    Stimmen: 5 15,6%
  • Ich wechsle von aktuellem AMD System auf Zen

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich wechsle von veraltetem Intel System auf Zen

    Stimmen: 4 12,5%
  • Ich wechsle von veraltetem AMD System auf Zen

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Hi,

gibt es denn schon Benchmarks? Ohne schwer zu sagen, oder nicht ?
 
Rational sollte keiner hier "ich" rufen, denn es gibt weder Tests noch Preise. Aber wir alle wissen, dass ein gewisser Prozentsatz sogar jetzt schon preordern würde mit einem Blankoscheck.
 
Das sehe ich auch so.

In der Abstimmt fehlt die Antwort: Ich entscheide mich, wenn es unabhängige Benchmarks gibts und die Preise feststehen.
 
Die Umfrage soll auchnicht repräsentativ sein und erhebt auch keinen Anspruch auf Genauigkeit sondern soll einfach nur die Stimmung wiederspiegeln betreffend Zen.

Edit: Kann man nachträglich Umfrageantworten hinzufügen ?
 
es gibt kein wirklichen benchmark nur amd blabla wieder genauso wie ms blabla alles propaganda für ihr zeug die realität sieht am ende sowiso wieder anders aus daher solange die dinger nich im laden sind bzw getestet wurden von fremden kann man dem zeug eh nich trauen

nach dem motto das sind 30 cm ---


aber allgemein muss amd endlich was gutes rausbringen damit intel mal vom ross runter kommt genauso wie nvidia und microsoft
 
Rational sollte keiner hier "ich" rufen, denn es gibt weder Tests noch Preise

richtig denn ohne was zutreffendes so wie die richtigen Infos lohnt sich erstmal so kein beantworten der Frage, ich würde auch gerne auf AMD umsteigen aber leistungstechnisch hab ich keinen vorteil oder mehr leistung. Grade bin ich voll auf mini-itx fixiert aber auch Stromsparend so wie soll es Geldmässig möglich sein, nicht jeder hat mal ebend paar 100€ um sich was man einfach zu kaufen...
 
mein aktuelles system geht dieses Jahr sowieso weg,
überbrückungsweise nutze ich dann erstmal mein Thinkpad samt Dockingstation als PC.

Geplant ist aber sowieso schon länger ( da ich kaum bis garnicht mehr spiele ) nächtes Jahr auf eine dann aktuelle Zen APU umzusteigen.
Die aktuellen sind mir prinzipiel zwar schnell genug aber ist ja doch ein wenig alt das zeug und vor allem möchte ich trotzdem ein wenig schneller unterwegssein als mit meinem aktuellen Sandy i5 oder dem Sandy i7 Quad ausm Notebook.

Denke die Zen APUs werden mich in der hinsicht aber nicht enttäuschen.

 
Kommt auf die Tests an. Die tatsächliche Leistungsfähigkeit ist noch nicht bekannt.

Zen soll zu den aktuellen CPUs von Intel aufholen. Demnach wird nichts großartig stärkes als mein Xeon kommen.

Wird vermutlich keinen Grund von ein Neukauf der CPU geben.

Würde ich ein neues System kaufen müssen, wäre aber Zen bestimmt eine Überlegung wert. Würde mich freuen wieder eine AMD CPU verbauen zu können
 
Kann man ohne Leistung, Features und Preis nicht sagen. Wenn aber alles passt und auf Intel Niveau, +/- 5% liegt, würde ich Zen nehmen, wenn ich nicht schon nen Skylake hätte.
Bin hier für den Underdog :)
 
Bei mir sieht es ähnlich wie bei diamdomi aus. Hab auch einen 1230v3 und Zen muss schon den 8/16er mit gleicher "Pro Kern"-Leistung für ~300€ anbieten, damit man mir einen Wechsel zum Release schmackhaft machen könnte. Selbst ein 6/12er für den Preis würde sich irgendwo nicht lohnen.
 
Auf Zen wechseln wird genauso so sinnfrei wie jetzt auf Skylake oder Broadwell-E zu wechseln, wenn man in den letzten 4 Jahren was halbwegs gescheites gekauft hat. Immerhin soll Zen ja nicht viel schneller werden.
Die meisten brauchen auch keine 6 oder 8 Kerner.
 
Zurück
Oben