Deep Silence 3, Frage zur Belüftung :D

Xaskor

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
547
Huhu,

an alle Besitzer des Gehäuses:



Ich habe das Gehäuse halt auch und bekomme mit den 3 Standardlüftern nur bei schnellen Drehzahlen (welche dann sehr deutlich zu hören sind) recht gute Temperaturen hin, wenn ich die langsam laufen lasse ist es zwar unhörbar aber es kommt nur wenig Luft hinten raus und die ist dann auch sehr sehr warm.
Alle 3 Lüfter auf Volldampf ist sehr Laut, Temps dann bei rund 70Grad. Alle Lüfter leise geregelt das man die kaum hört, ist die Karte bei 81Grad und deutlich das lauteste Teil im Rechner.
Meine Karte ist eine Sapphire 380x und ein i5 6500 (der nie über 55Grad kam bisher)

Wie sind eure Temperaturen und wie/wo habt ihr eure Lüfter laufen?
Nur die 3 Standardlüfter oder auch oben noch 2 reingepackt?
Welche Geschwindigkeit unter Last?

Könnt ihr auch so krasse unterschiede feststellen bzw bringen 2 Lüfter oben vllt eine besserung?
 
Habe das selbe Gehäuse mit oben 2 zwei zusätzlichen 120mm und 1 120mm unten. Ob die jetzt mit den Standard Lüftern mit voller oder mit niedrigster umdrehungen laufen kann ich keine Veränderungen feststellen. Habe e keine Temperatur Probleme. Aber deine auf gehitzte Luft muss raus. Also eher mehr Luft raus als rein .
Meine Msi GTX 970 Gaming wird auch 70 Grad heiz wenn sie an ihre Grenzen kommt. Das höchste was ich gesehen hatte waren 75Grad. Was für ne Gk in Ordnung ist.

Einen Zusätzlichen Lüfter Oben/Hinten halte ich für sinnvoll denn dort kommt richtig wärme beim mir raus. Was den hinteren ( hinter der CPU ) irgendwie wieder überflüssig macht weil der größere Lüfter den kleineren alles weg saugt und nur unnötig geräusche macht.

Einen Zusätzlichen Lüfter am Boden unter der GK bringt bei mir garnichts.
Ergänzung ()

Schade das es wohl keine weiteren Erfahrungen gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop schade, gerade weil das Case ja recht oft empfohlen wird
 
Mehr Airflow wäre bei dem gedämpften Gehäuse gar nicht mal so verkehrt. (Hab selber keins)

Ich konnte bisher die Erfahrung machen, dass 120mm Lüfter @ ~700-800rpm ziemlich leise sind. Je nach dem, wo sie sich befinden natürlich. Wenn es unhörbar sein soll, geht das nur auf Kosten der Leistung, so wie in deinem Fall oder es läuft auf einen Lüfterwechsel hinaus.

Leider wissen wir nicht, wie schnell sich die Lüfter wirklich drehen. Mit dem ganzen Staubfiltern und Mesh kommt in das ohnehin nicht für Kühlleistung bekannte Deep Silence nicht genug Luft rein.
 
Zurück
Oben