syncback - Ordner nicht da

flashmastär

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
468
Hallo

Ich nutze das Programm Syncback Free.
Habe nun auf einmal was Problem das bei einem "Auftrag" den ich schon lange nutze , er auf einmal sagt das alle Dateien nicht mehr auf der Externen Platte sind. Das sind meine ganzen Bilder. Er sagt das auf einmal 10.000 Dateien nicht mehr da sind und er will die alle Kopieren.

Ich weiß ja das alles exakt gleich sein muss, alles gleich geschrieben etc. Habe alles kontrolliert aber alles ist gleich. Wo kann der Fehler liegen ?
 
Was ist der Pfad??

Komischerweise war der Laufwerks Buchstabe wirklich falsch

Hatte das in der Computerverwaltung geändert

Alle anderen Ordner kann ich synchronisieren
.nur den Bilder Ordner nicht auf der platte
 
Meiner USB Festplatte hab ich von Anfang an den Laufwerksbuchstaben S zugewiesen so das ich nie in Verlegenheit kommen werde das wenn ich Geräte anschliesse das es Probleme mit der Vergabe von Laufwerksbuchstaben gibt.
 
Ich habe auch keine Ahnung warum er nach über einem Jahr auf einmal der Festplatte einen anderen Buchstaben gegeben hat beziehungsweise das Programm einen anderen Buchstaben vergeben hat ich bin mir nämlich gar nicht sicher welchen Buchstaben die Festplatte vorher hatte da ich sie sehr selten nutze halt nur für die Backups

Wenigstens habe ich in der Computerverwaltung den Buchstaben auf den geändert der auch in dem Synchronisationsprogramm drin stand danach konnte ich alle möglichen Ordner synchronisieren und alles funktionierte wie vorher, nur nicht der Bilder Ordner

Es ist alles genau dasselbe und trotzdem sagt er dass er alles kopieren müsste
 
Um das Buchstabenproblem zu umgehen: Schau doch mal nach, ob die Software nicht auch in der Lage ist statt des Laufwerksbuchstaben den Namen vom Laufwerk zu nehmen. Also z.B. Backups:\Ordnername statt F:\Ordnername
 
Wie soll das gehen? Ich glaube nicht

Das Problem ist ja keins mehr. Ich wollte es nur erwähnt haben mit dem Buchstaben
 
Der Buchstabe kann verrutschen, wenn Du ein anderes Gerät anschließt (Kamera, andere Platte usw.).

Deswegen auch der Vorschlag, einen Buchstaben aus dem hinteren Bereich zu nehmen.

Was am Bilderordner anders ist, können wir jetzt nicht sagen. Eventuell ist eine Variable im Pfad, wie dein Nutzername.
 
wie kann ich das denn prüfen ob da ein Name tiefergehend falsch ist?
Einfach rechte maustaste /eigenschaften?
 
miac schrieb:
Der Buchstabe kann verrutschen...
Deshalb habe ich wie schon geschrieben von Anfang an für meine USB Festplatte mit Backups drauf, den Laufwerksbuchstaben S genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bitte keine Vollzitate)
DAs wäre nun halt interessant wie und wo ich da irgendwelche genauen Infos sehen kann die mich weiter bringen. Denn unter den normalen Eigenschaften steht nix.

Wie gesagt die anderen Ordner gingen nach dem ändern des Buchstabens ja auch.

Der normale Pfad was ich so im Explorer sehen kann da ist alles gleich

Habe auch einen neuen "auftrag" erstellt und wollte das nochmal Synchronisieren aber es geht nicht.
bzw es geht schon aber es sollte ja nicht da ja alles gleich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muß in dem Sync Profil den Pfad anschauen. Da sollte es ja den Knopf geben. Auch wenn Du den Testlauf machst, sollten da die Pfade stehen.
 
Du meinst ja sicherlich dort wo ich angeben muss welchen Ordner überhaupt sichern soll und wo das Ziel ist

Diese Zeilen sind recht einfach dort kann man nicht viel sehen und das was dort angegeben ist ist alles korrekt das habe ich in dem neuen Auftrag ja auch noch mal alles neu eingegeben dort steht einfach nur zum Beispiel. F/1.Bilder
 
Wie gesagt, prüfe im Testlauf die Pfade.
Wenn auf einer Seite nichts ist, sind die Dateien auch nicht da. Wenn die Dateien auf beiden Seiten sind, wurde eine Seite geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben